5 Freitagslieblinge im Frühling

Es ist Freitag, deshalb gibt es heute, zusätzlich zu den anderen beiden Beiträgen auch die Freitagslieblinge. Viel Spaß (:

Lieblingsbuch der Woche

Passend zum heutigen Thema und dem 75. Jubiläum ist das der kleine Prinz. Ich habe das Gefühl, der wird beim nochmal Lesen einfach noch genialer!

Wenn ihr das auch findet, schaut unbedingt bei meiner Verlosung vorbei!

Lieblingsessen der Woche

Die jute Stulle. Natürlich geht es weniger um das Brot an sich, als um den Aufstrich. Ich habe das erste Mal einen Aufstrich aus Tofu gemacht. Ich war wirklich misstrauisch vorher, aber es war wirklich wirklich lecker! Und so einfach: Räuchertofu mit ein wenig Zwiebeln und Kidneybohnen (schmeckt übrigens auch ohne) in einen Topf geben und erhitzen. Alles gut würzen und pürrieren. Fertig!

Lieblingsmoment mit den Kindern

Ganz klar Ostern. Montag war so ein schöner Tag, voller Sonnenschein und Erwartungen (: Wir waren draußen (so richtig, nciht um die Ecke, sondern sind in ein Wald-Wiesengebiet gefahren) und haben auf den Wiesen Schokolade gesucht. Selbst Rebekka hat mitgemacht und war so glücklich, als sie eine kleine Schokolade gefunden hat. Wirklich niedlich (:

Lieblings-Mama-Moment

Da gab es diese Woche wirklich unzählige. Es gab so viele Momente, in denen ich so viel gelernt habe (weil ich gerade an ziemlich viel neuem Zeug sitze), mich mit meinen Kindern freuen konnte, oder auch eine tolle Verlosung gestartet habe, auf die ich mich schon gefühlt ewig freue. Aber am schönsten war unser Ausflug an den Alatsee in Füssen. Raus. Endlich mal wieder richtig weg! Die Sonne hat geschienen, die Kinder konnten ihre Hände in das Wasser stecken und herum springen. Und diese Aussicht, ein Traum!

Lieblingsinspiration

Da gibt es heute mein Lieblingszitat vom kleinen Prinzen:

Das Leben drückt sich nicht im Zustand, sondern im Verhalten aus.

Das ist jetzt nicht sonderlich positiv, außer man macht etwas Positives daraus. Bei der Verlosung habe ich euch ein wenig was dazu erzählt, deshalb hier nur soviel: Das Leben ist, was wir draus machen. Wenn das keine Motivation ist, dann weiß ich auch nicht!

Das waren sie, die 5 Freitagslieblinge, mehr gibts wie immer bei Berlinmittemom

Eure Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.