Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück – Kinderbuch #kinderbuchchallenge

Hallo ihr Lieben,

hier gibt es unser Kinderbuch zum Thema mutig. Zum mindestens im weitesten Sinne kann man dieses Kinderbuch dazu zählen.

Ich mag das Buch wegen der süßen Geschichte, vor allem aber, da es von Joelle Tourlonias illustriert wurde! Wir sind echte Fans ihrer Zeichnungen und haben einige Bücher von ihr.

Die kleine Hummel Bommel könnten auch die meisten schon kennen, vor allem durch die Zusammenarbeit mit Joelle Tourlonias, aber auch Maite Kelly, welche eigens für das Buch zwei Lieder einsang. Die Lieder sind frei zugänglich und geben dem Ganzen natürlich nochmal einen ganz besonderen Touch (:

Viel Spaß!

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück – Britta Sabbag*

Zur Geschichte:

Bommel, die kleine Hummel, fragt sich eines Tages, was eigentlich Glück ist und wo man es finden kann. Zu gerne würde er einmal über den Gartenzaun hinausschauen. Und so beschließt er kurzerhand in die weite Welt hinaus zu fliegen. Er sagt seinen Eltern und Freunden auf Wiedersehen und macht sich auf seine ganz persönliche Suche in den verschiedensten Ländern der Welt. Er lernt verschiedene andere Tiere kennen und erlebt tolle Abenteuer. Doch am Ende der Reise merkt Bommel, dass er das Glück nicht in der Welt finden wird, sondern es die ganze Zeit vor Augen hatte: nämlich zu Hause.

WIr finden die Geschichte echt schön. Es gehört wohl jede Menge Mut dazu, seine eigene Komfortzone zu verlassen. Sich auf ungewisse Abenteuer einzulassen, steht wohl bei den wenigsten noch auf der Möglichkeitenliste. Durch das Buch werde ich immer wieder daran erinnert, dass es sich durchaus lohnt, auch mal über den Tellerrand, bzw. Gartenzaun, zu blicken und auch einen Schritt weiter zu gehen!

Das war unser heutiges Kinderbuch, viel Spaß noch beim Stöbern euch,

eure Jenny

 

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link. Dieser dient zur Orientierung! Wenn du das Produkt über diesen Link kaufen möchtest, hast du keine Mehrkosten, ich bekomme allerdings einen kleinen Bonus, der mir, und damit dieser Seite, hilft!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.