Über uns

Willkommen auf unserer Seite. Berggeschwister ist ein Blog, der vom Familienleben im Allgäu erzählt, von den Höhen und Tiefen des Mamadaseins, von der bunten Kindheit. Wir nehmen euch mit zu unseren Ausflügen, zeigen euch unsere Lieblingsplätze und erzählen euch von allem, was uns bewegt und begeistert. Das sind vor allem leckere und einfache Familienrezepte, Kinderbücher und Ausflüge zu den nahen Wiesen und Bächen, aber auch in die Berge. Bei uns findet ihr Alltag, genau wie besondere Momente!

Und wir, das sind meine beiden Töchter Hanna (*2012) und Rebekka (*2016), unser Papa und ich, Jenny.

 

 

Hanna ist seit 2018 ein Schulkind. Sie kann es kaum erwarten noch mehr zu lernen und die Welt bald noch selbstständiger zu erobern. Sie ist unser kleiner Wirbelwind, am liebsten springt sie über Felder, oder watet durch Bäche, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

 

 

Rebekka ist gerade dem Babydasein entwachsen und entdeckt mit großen Schritten, im wahrsten Sinne des Wortes, die Welt. Zusammen mit ihrer Schwester ist sie am liebsten draußen, tobt herum, klettert, springt.

Trotz des “großen” Altersabstandes von 4,5 Jahren sind die beiden unzertrennlich. Ohne einander können und wollen sie nicht, alles wird im Doppelpack erledigt. Und das geht meistens wirklich gut, denn obwohl sie vom Temperament grundverschieden sind, sind ihre Interessen ähnlich.

 

 

goldene hochzeit +cornwall 2015 043

 

Und ich bin der Kopf von Berggeschwister. Ich beende nun nach meiner Elternzeit mein Studium und schreibe nebenbei. Da unser Papa dieses Jahr dienstlich viel unterwegs ist, bin ich mit den beiden Mädels oft allein, was mir viel Zeit für mich und die beiden gibt. Diese verbringen wir so viel wie möglich draußen, aber gerne probiere ich auch neue Rezepte aus, oder suche DIYs, die ich dann auch mit euch teile.

 
 
 
Schaut euch gerne auf dem Blog um und kontaktiert uns bei Fragen (an die Email Kontak_Jenny(at)berggeschwister.de). Natürlich gibt es auch die Möglichkeit für Koopertionen, dafür könnt ihr euch gerne die Kooperationsseite anschauen. Falls euch aktuellere Bilder und Geschichten von uns interessieren, schaut doch auf unserer Instagramseite vorbei!
 

Viel Spaß auf dem Blog,

eure Jenny