5 Freitagslieblinge

5 Freitagslieblinge – von Geheimnissen und leckerem Essen

Heute gibt es wieder die Freitagslieblinge, bevor wir ins Wochenende starten, viel Spaß (:

Lieblingsbuch der Woche

Kate Morton – Die fernen Stunden. Ich liebe Kate Morton einfach. Für ihre Geheimniskrämerei und für ihr unglaubliches Talent die Geheimnisse so zu verpacken, dass man wirklich nicht kommen sieht, was sich tatsächlich das ganze Buch lang angebahnt hat. Toll! (Und dann noch draußen im Sonennschein lesen- unbezahlbar!)

Lieblingsessen der Woche

Kennt ihr das, wenn ihr mit einmal unbedingt etwas essen wollt? Wahrscheinlich so eine klassische Heißhungerattacke. Die hatte ich direkt am Montag, als ich an arme Ritter gedacht habe, mir dachte: machste dir! und feststellt: kein Brot im Haus. Mist! Ich habe noch bis Dienstag ausgehalten (da ich mir dachte: bäckste dir schnell eins, weil kein Kleingeld im Haus um schnell zum Bäcker zu rennen, und mitten im Vorbereiten festellte: der Teig muss einen Tag gehen…), aber Dienstag musste ich sie mir einfach zum Frühstück machen und es hat sich mehr als gelohnt! Das Rezept hatte ich euch schon mal geteilt: vegane armer Ritter – super lecker!

Lieblingsmoment mit den Kindern

Das sind Sandberge. Als ich mit Hanna und Rebekka gebuddelt habe, wollte Hanna keine Burg, oder Kuchen machen, sondern Berge. Also unser Blogname kommt auch nicht von ungefähr! Ich bin so froh, das meine beiden Mädels die Natur so lieben, so gerne draußen sind und sich so gerne bewegen. Es war zu erwarten immerhin sind wir auch gerne draußen, da ist es (wie ich euch ja letztens schon geschrieben habe) sehr wahrscheinlich, dass auch die Kinder das Gleiche mögen. Schön finde ich es trotzdem (:

Lieblings-Mama-Moment

Ich bin so aufgeregt: Endlich bekommt mein Blog einen Frühjahrsputz! Einiges kommt raus (Zum Beispiel haben wir ja kein Baby mehr im Haushalt, sondern nun zwei Kleinkinder…), manches kommt dazu. Nächste Woche soll es losgehen mit dem Umbau, ich hoffe es kommt nichts mehr dazwischen. Immerhin saß ich diese Woche schon so viel dran, hab schon das meiste fertig, nur die Zeit am Stück zum “putzen” fehlt mir 😀

Lieblingsinspiration

Die kommt diese Woche in Form von Bärlauchpesto. Und zwar habe ich ein Rezept bei sigipunkt. gefunden und direkt ausprobiert. Für mich gab es natürlich die Vegane Variante, aber Pesto und Bärlauch, beides so lecker, zusammen…yammi!

Das waren sie, die 5 Freitagslieblinge, mehr gibts wie immer bei Berlinmittemom

Eure Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.