Der kleine Prinz – große Verlosung der schönsten Zitate

75 Jahre der kleine Prinz. 75 Jahre verzaubert uns nun schon die schöne Geschichte, aber auch der Scharfsinn. So ist es nicht nur für die Kleinen ein wunderbares Erlebnis, sondern auch große Leser werden sich bei den Gedanken von Antoine de Saint-Exupéry dem ein oder anderen bewusst. Und ich habe in diesem Sinne eine tolle Verlosung für euch: die schönsten Zitate von Antoine de Saint-Exupéry und dem kleinen Prinzen!

“Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.” ist wohl das berühmteste Zitat und war auch Anlass für eine Blogparade von dem Verlag Ars Edition. Dieses Zitat ist genauso wahr, wie tiefgründig, aber leider lassen wir uns heutzutage viel zu leicht von Glanz und Glitzer verleiten, und hören eben nicht mehr auf unser Herz. Was macht uns wirklich glücklich? Was brauchen wir wirklich? Was mich am glücklichsten macht, habe ich euch im letzten Beitrag erzählt.

Ich aber sagen, dass mein Lieblingszitat ein anderes ist:

Das Leben drückt sich nicht im Zustand, sondern im Verhalten aus.

Wie oft beklagen wir uns über die Ungerechtigkeit, über den schlechten Lauf, den wir haben? Wie oft bemitleiden wir uns, weil wir nicht das Gleiche (oder Besseres) haben, wie manch anderer? Wie oft warten wir auf Chancen. Aber Chancen kommen nicht bis zu unseren Füßen, sondern Chancen ergreift man. Das Leben ist wie es ist, vielleicht ungerecht, vielleicht nicht. Das was zählt, ist, was wir draus machen!

Aber nun zur Verlosung!

Gewinnen könnt ihr 3 Mal 3 Bücher vom kleinen Prinzen:

Glück – Die schönsten Zitate von Antoine de Saint-Exupéry

 

 

 

Lebensweisheiten – Die schönsten Zitate von Antoine de Saint-Exupéry

 

 

Alle Sterne sind Blumen – Die schönsten Bilder und Zitate zum Ausmalen

 

 

Gewinnen könnt ihr auf Instagram, Facebook und hier auf dem Blog. Auf jedem Kanal gibt es ein Paket zu gewinnen! Um eure Chancen zu erhöhen könnt ihr also überall teilnehmen, der Gewinn von mehr als einem Paket ist allerdings ausgeschlossen (:

Um mit zu machen:

  • Die Verlosung startet mit diesem Beitrag und endet am nächsten Freitag, dem 13.04.2018 um 20:00 Uhr
  • Kommentiert mindestens einen Beitrag zu der Verlosung – auf dem Blog, Facebook oder auf Instagram. Für eine höhere Gewinnchance könnt ihr alle kommentieren! Nennt mir gerne eure liebsten Zitate, oder eure Erinnerung an den kleinen Prinzen!
  • Die Gewinner werden per Losverfahren ermittlet und auf dem jeweiligen Kanal benachrichtigt
  • ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Diese Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Verantwortlich sind allein Berggeschwister und ars Edition

Viel Glück wünscht euch,

Jenny

 

Nachtrag: Hanna hat die Gewinnerin per Los gezogen udn wir haben sie benachrichtigt!

9 Gedanken zu „Der kleine Prinz – große Verlosung der schönsten Zitate

  1. Ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz Affinität zur Weltliteratur noch nie den kleinen Prinzen gelesen habe.
    Aber, meine Tochter bekommt morgen die Figur für die Tonie Box geschenkt und somit hält der berühmte kleine Prinz endlich Einzug in unser Haus und unsere Herzen.

    Natürlich ist mir dennoch das berühmteste Zitat :”Man sieht nur mit dem Herzen gut” bekannt.

  2. Wie toll, da möchte ich unbedingt mitmachen! Ich erinnere mich an den Fuchs und die Zeit und fand schon immer, dass das wirklich mit das wertvollste ist, das man verschenken kann
    Liebe grüße,
    Susanne

  3. ich liebe den kleinen prinz <3 es gibt tausend schöne und wahre zitate von ihm, aber das ist mein liebstes

    Man versteht nur die Dinge, die man zähmt, sagte der Fuchs. Die Menschen haben keine Zeit mehr, um etwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Da es aber keine Läden für Freunde gibt, haben die Menschen keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, dann zähme mich!

    tolle verlosung von euch <3 ich drücke mir mal feste die daumen
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  4. “Der kleine Prinz” ist nicht irgendein Buch, das man liest und dann vergisst, es ist lebensbegleitende und immer wieder ein guter Ratgeber:
    Einige meiner Lieblingszeilen: “Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge? Sie fragen euch: Wie alt ist er? Wie viele Brüder hat er? Wie viel wiegt er? Wie viel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie, ihn zu kennen.”

  5. Ich hab im letzten Jahr noch ein Buch geschenkt bekommen mit den schönsten Zitaten und Geschichten…

    Mein Favorit ist aber immer noch “Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!”

    Vielleicht hab ich ja Glück und hoppel mal schnell noch mit in die Lostrommel!!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Melanie Mer

  6. Das hier von der Rose find ich so schön und hat mich schon oft getröstet, wenn man mal alleine ist.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache.

    Viele Grüße,
    Kathi

  7. Ich liebe den kleinen Prinz, da hüpfe ich doch gleich noch in den Lostopf! Es gibt so viele tolle Zitate in dem Buch, da kann ich mich für keines als Liebling entscheiden. Lg Nicole

  8. Ich hab es an Weihnachten mit meinem Sohn gelesen und danach haben wir den Film zusammen geschaut. Filme auf Grundlage von Büchern sind zwar nicht so meins, aber dieser ist echt gelungen.
    Fast ehrfürchtig saß ich mit meinem Sohn vor dem Fernseher, völlig abgetaucht und ergriffen von Erinnerungen an Momente, in denen ich seit ich 12 bin immer wieder zu dem Buch gegriffen habe.
    Es wäre ganz wundervoll, wenn wir so ein Zitatenbuch gewinnen würden.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Viel Spaß im Frühling!
    Franka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.