Allgemein

Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen

Kinderbuchliebe, ihr kennts! Deswegen stelle ich euch heute wieder ein Buch vor, sehr passend zum internationalen Tag des Buches. Und zwar das neuste Kindersachbuch der großartigen Reihe: Große und kleine Schätze der Natur- Pflanzen. Ich bin von dieser Reihe so hin und weg, wir lieben sie wirklich sehr. Ständig wird sie bei uns durchgeblättert, nachgeschlagen und einfach bestaunt. Deswegen finde ich es natürlich super, dass ich euch direkt das neuste Buch zeigen darf. Vielen Dank an den DK Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eckdaten zum Buch

Das Buch wurde von Ben Hoare geschrieben und von Kaley McKean illustriert.

Und ist im Februar 2023 im DK Verlag erschienen

Empfohlen wird das Kindersachbuch ab 8 Jahren.

Auf 192 Seiten werden in 6 Kapiteln die verschiedensten Besonderheiten von Pflanzen gezeigt.

Auch hier ist wieder das Besondere der Goldschnitt und das Cover mit Folienveredlung. Fotos und Illustrationen sind durchgehen farbig gestaltet.

Erwerben könnt ihr das Buch im Fachhandel, oder direkt beim Verlag für 24,95 € (ISBN 978-3-8310-4695-9).

goldene Seiten aus dem Buch Große und kleine Schätze der Natur vom DK Verlag
Seiten aus dem Buch Große und kleine Schätze der Natur vom DK Verlag

Darum geht’s in Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen

Es geht natürlich um die großen und kleinen Schätze der Natur mit dem Augenmerk auf Pflanzen. Wie schon in den anderen Bänden werden Besonderheiten aufgezeigt und besprochen. Dabei wird das Buch in folgende Kapitel untergliedert:

Blätter, Stängel und Stämme, Wurzeln und Zwiebeln, Blüten, Früchte und Zapfen, Samen und Nüsse.

Seiten aus dem Buch Große und kleine Schätze der Natur vom DK Verlag

Unsere Meinung

Ihr ahnt es wahrscheinlich, das wird wieder eine hoffnungslose Schwärmerei. Ich kann nicht anders. Wir haben von diesen Büchern bis auf das der Dinos (das sich die Mädels aber sehnlichst noch wünschen) alle Exemplare und schauen sie ständig an. Nicht nur, dass sie schön gestaltet sind, sie sind auch so reich an Informationen. Ständig finden wir etwas Neues, auch wenn wir schon noch so oft durchgeblättert haben.

Speziell zu diesem Buch bleibt deswegen wenig Neues zu sagen. Illustrationen sind wieder gut getroffen und sehr anschaulich. Wir haben jetzt schon eine Menge gelernt und werden es wahrscheinlich auch weiterhin. Auch wenn sich die Themen der Bücher sehr sehr ähnlich sind, haben die Bücher doch sehr unterschiedlichen Inhalt.  In diesem Buch gibt es zum Beispiel nur eine Überschneidung (soweit ich das jetzt gesehen habe) zu einem anderen Buch, und da wurde ein neues Foto verwendet. Es war also nicht gleich, man sieht und erfährt immer wieder neues, auch wenn einzelne Themen in den anderen Büchern schon gezeigt oder angesprochen wurden.

Also auch Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen eine dicke Empfehlung von uns. Und wie ich auch gerne sage: diese Bücher sind so wunderschön gestaltet, sie sind das ideale Geschenk…

 

 

Deine Jenny

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert