Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – als Hanna einen Preis gewann

Ich hatte solch eine Lust mir mal wieder die Kamera zu schnappen und zu fotografieren, einfach den Alltag. Und zuerst sah es aus, als ob es langweiliger nicht werden konnte, da alle rigendwie durchhingen. Aber dann kam alles anders und ich bin schier vor Stolz geplatzt. Aber von vorne:

Samstag

Er beginnt gewöhnlich mit Frühstück
Schnell merken wir aber, dass beide Kinder und der Papa durchhängen. Also Couch und Kirby
Hanna wandert aber ins Bett. Immer bei Krankheit: Obstschale
Ich mache ein bisschen Haushalt mit Musik auf den Ohren
Neben Wäsche und Einkauf sitze ich auch am Schreibtishc und beende einen Beitrag zu Betreuungsmöglichkeiten online
Und dann gehts zu utopika, auf der auch der Ideenwettbewerb ausgewertet wird, an dem Hanna teilgenommen hat. Hannas Idee hat es von über 500 Einreichungen unter die besten 84 geschafft und wurde von Eva Krusche illustriert. Wir waren super happy!
Es waren wirklich tolle Ideen dabei, wie der Wertachstrand (der u.a. den Publikumspreis gewonnen hat). Ich hoffe der kann umgesetzt werden, sowas fehlt Kaufbeuren definitiv!
Dann ein paar Worte vom Architektenteam, welches den Wettbewerb ins Leben gerufen hat und vom 2. Bürgermeister Oliver Schill
Und dann der Moment der Momente: Hannas Idee wurde von den Sponsoren gewählt und hat, gemeinsam mit zwei weiteren, gewonnen! Sie darf jetzt ihre Idee umsetzen und wird dabei tatkräftig von einigen Menschen unterstützt. Ich könnte stolzer nicht sein!
Nach der ganzen Aufregung, und als wir es endlich geschafft hatten die Kinder ins Bett zu bringen, war der Abend dann ganz ruhig mit Film und ein bisschen Zeichnen am Tablet

Sonntag

Beide Mädels haben sich besser gefühlt und direkt morgens gespielt. Der Kratzbaum war ihr Hauptquatier
Ich habe direkt morgens auch die Wäsche angeschmissen. Ich teste zur Zeit ein neues Waschmittel. 100% biologisch abbaubar, ohne Mikroplastik und ohne Konservierungsstoffe. So super klein verpackt und es riecht sooooo gut!
dann Frühstück
Und Haushalt. Viel Haushalt.
Hanna geht es besser und wieder schlechter. Weil wir nicht wissen ob sie Montag zur Schule kann, soll sie auf jeden Fall soweit ihre Hausaufgaben machen.
Alle hängen durch, ich nehme vorsichtshalber wieder alle meine Vitamine.
Wieder Haushalt, mit tatkräftiger Unterstützung.
Wäsche. Habe schon normale und Kochwäsche mit bluu gewaschen und bin super zufrieden.
Und das wartet jetzt noch auf mich. Yay. Nicht.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche. Vor mir liegt meine letzte freie Woche, bevor ich meine neue Arbeitsstelle antrete!

Mehr Wochenende in Bildern wie immer bei Alu und Konsti.

Liebe Grüße,

eure Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert