5 Freitagslieblinge aus dem Heimurlaub

Es ist endlich mal wieder soweit: es gibt wieder unsere 5 Freitagslieblinge!

Viel Spaß (:

Lieblingsbuch der Woche

Hannas Kindergarten hat einen Monat zu und wir sind somit zu dritt zu Hause. Ich schaffe viel, na gut, einiges, aber lesen gehört ganz sicher nicht dazu. Wenn dann höre ich Hörbücher. Mit Hanna. Von Disney. Ganz groß bei uns zur Zeit (heißt die letzten 3 Wochen in Dauerschleife): Vaiana!

Wie ging dieser Spruch? Du bist Mutter, wenn du den ganzen Tag Disneylieder trällerst, oder zum mindest einen Ohrwurm davon hast? Also ich könnte locker ohne Probe als Haupt- oder einzige Besetzung im Vaiana Musical auftreten 😀

Im September dann also wieder weiter mit den Büchern 😉

Lieblingsessen der Woche

Nudeln mit Tomatensoße ist ja auch son Dauerbrenner, aber diese Woche wollte ich einfach nicht die normale Variante. Also hab ich es einfach in den Ofen geschoben und: ein Träumchen! Ein himmelweiter Unterschied, obwohl es ja mit und ohne Ofen einfach Nudeln und Tomatensoße ist. Verrückt, aber lecker (:

Lieblingsmoment mit den Kindern

Das Wetter war zwar durchmischt, aber wir waren die Woche sehr viel draußen: am See (danke für den Feiertag Bayern), auf dem Spielplatz, auf den Wiesen und heute gehts (zum ersten Mal) ins Freibad.

Auch wenn ich die meiste Zeit einfach nur hinter Rebekka herrennen muss, macht es mir viel Spaß mit den Kindern draußen unterwegs zu sein. Erstmal ist es mal was anderes, als immer der Alltag und der Haushalt und dann gibt es einfach so viel zu entdecken, das ich meinen Kindern, aber auch meine Kinder mir zeigen können! So haben wir zum Beispiel eine riiiiiesige Spinne gefunden, die ich vorher noch nie gesehen habe (und die mir ein wenig Respekt vor dem barfußlaufen auf Wiesen eingebläut hat 😀 )

Lieblings-Mama-Moment

Wir haben uns letztens, auf mein Drängen, eine Luftmatratze gekauft. „Noch son Ding, das wir mitschleppen müssen“, zusätzlich zu den zwei LKW Ladungen Baby- und Kinderbespaßungs- und Verpflegungszeug. Aber: das war es wert. Denn was kann man mit so einer Luftmatratze machen? Richtig: Kinder beim Papa lassen und einfach auf den See abhauen 😀 Das, was die Toiletten, oder Duschtür nicht schafft, kann man sich hier einfach holen: Ruhe und Frieden mit der Welt Ich bin ja gerne mit meinen Kindern zusammen, aber hin und wieder ist es einfach nett auch mal alleine zu sein (:

Lieblingsinspiration

Das war die gute Berenice von phinabelle.de mit ihrem Rezept für ein echt fixes Obst-Sorbet (: Das habe ich gleich mal nachgemacht und wird heute dann verdrückt (:

Das waren sie, die 5 Freitagslieblinge, mehr gibts wie immer bei Berlinmittemom

Eure Jenny

1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.