5 Freitagslieblinge – Der Dezember ist da!

Heute zum ersten Dezember gibt es so viele Dinge, die ich gut finde! Ich habe ja das Gefühl, dass ich das zu jeder Jahreszeit sage, aber: ich liebe den Winter. Er ist mir zu kalt und meist leider zu matschig, aber der Rest ist klasse. Aber vom Winter schwärme ich euch in einem anderen Beitrag vor. Ja richtig! Hier geht es jetzt wieder aktiver zu. Die Eingewöhnung ist vorbei und ich habe wieder etwas mehr Luft. Nun aber genug davon und nun meine Freitagslieblinge in dieser Woche!

Lieblingsbuch der Woche

Pünktlich zum Winter und zur Adventszeit hat Hanna das Buch von Tilda Apfelkern – Oh du schöne Weihnachtszeit wiedergefunden. Also es war nicht wirklich verschollen, aber Hanna konnte damit nie wirklich etwas anfangen. Bis jetzt. Nun, mit einmal, ganz plötzlich, findet sie es super und wir haben jede Menge Ideen fürs Basteln, Kochen, Geschichten und Lieder. Jettz ist es unsere Abendlektüre und wir schmieden pläne, was wir davon wohl umsetzen können und wollen.

Lieblings-Mama-Moment

Seit dieser Woche ist Rebekka über Mittag im Kindergarten. Ich möchte ja nicht sagen, dass ich es genieße, das endlich mal wieder etwas Ruhe zu Hause ist, aber…Man war das ruhig! Ich konnte lange auf der Couch frühstücken, konnte Musik hören (die nicht von Disney inspiriert ist) und einfach mal die Sachen erledigen, die erledigt werden mussten. Ohne Unterbrechungen. Hach!

Lieblingsessen der Woche

Dazu zählt diese Woche definitiv das Frühstück, vor allem mal wieder Porridge. Das gab es jeden Tag, dazu Brot und Joghurt und Obst. Man lässt es sich ja gut gehen, wenn die Kinder mal nicht zu Hause sind (und man mal mehr von seinem Frühstück hat, außer die Brotrinde  😉 )

Lieblingsmoment mit den Kindern

Der war dann definitiv heute. Heute waren wir nämlich zu viert mit viel Zeit auf unserem Weihnachtsmarkt. Der ist zwar winzig, aber trotzdem ist das eine tolle Zeit mit den Kindern, da freue ich mich jedes Jahr drauf! Wir haben uns die Buden angeschaut, der Musik zugehört, Hanna war auf dem Karussell und wir haben den ein oder anderen getroffen und gequatscht.

Lieblingsinspiration

Heute startet der tolle DIY Weihnachtskalender einiger Blogger. Inspiriert wurde er von Juli von julinaeht.de. Jeden Tag gibt es auf einem anderen Blog eine tolle Inspiration für ein DIY. Ob Basteln oder backen, hier wird sicher jeder fündig! Und ich bin natürlich auch mit dabei, am 8. werde ich euch nämlich ein DIY Weihnachtsbäumchen zeigen, das wirklich süß ist! Also schaut vorbei. Der Start ist heute bei Katja von mamatized

Das waren sie, die 5 Freitagslieblinge, mehr gibts wie immer bei Berlinmittemom

Eure Jenny

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.