Freitagsgedanken

Erster Schnee

Heute habe ich mal etwas anderes in den Freitagsgedanken, nämlich ein Gedicht. Der Herbst geht langsam vorüber und ich erwarte langsam den Winter. Vor allem für diese Jahreszeit gibt es so schöne, berührende Gedicht, sodass ich ein wenig stöbern und euch eins heraussuchen wollte für die heutigen Freitagsgedanken.

Es kam dann aber ein wenig anders und ich habe ein Gedicht gefunden, bei dem ich etwas lachen musste. Es ist also nicht unbedingt berührend, auch nicht unbedingt umfangreich. Aber ein wenig lustig:

 

Erster Schnee

© Alfons Pillach

Gestern fiel der erste Schnee,
doch der war nur aus Matsch,
mein Nachbar rutschte aus, oh weh,
mit einem dumpfen Klatsch.

Wie immer trug er einen Schlips,
er liebt den Spießermief,
jetzt trägt er auch noch einen Gips
und er läuft etwas schief.

 

Okay, mein Humor ist wirklich einfach gestrikt teilweise, aber viellecht konnte der ein oder andere ja auch Lachen. Und wenn dann wirklich der erste Schnee fällt erinnern wir uns daran schön vorsichtig zu laufen!

Liebe Grüße,

eure Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert