wmdedgt

wmdedgt im Mai 2023

Heute ist, etwas überraschend für mich, schon wieder der 5. Mai und da fragt Frau Brüllen wieder, ihr kennts: Was machst du eigentlich den ganzen Tag (wmdedgt)?  Also schreib ich euch ein wenig über unseren doch sehr normalen Tag, viel Spaß!

06:40, mein Wecker klingelt und auch der der Kinder. Es ist Freitag und gestern waren wir den ganzen Nachmittag am See, unsere Lust aufzustehen echt begrenzt. Kurz vor 7 habe ich mich überwunden, die Kinder hatten leider nicht so viel Willen. Frühstück gabs auf die Hand auf den Schulweg für beide Mädels, alle haben es aber pünktlich geschafft.

Ich habe mir extra eine Tasche mitgenommen auf den Schulweg, weil ich noch Bärlauch pflücken wollte. Bald blüht er und die Blätter sehen schon nicht mehr ganz so schön aus, zum mindestens die meistens, deshalb wollte ich ein letztes Mal sammeln gehen. Ich habe mir viel zeit genommen und war bestimmt eine halbe Stunde auf dem Hang pflücken, nicht viel, sondern einfach mit Ruhe.

Zurück zu Hause, so gegen 08:30 gab es erstmal Frühstück für mich. Allerdings am Schreibtisch, denn freitags ist das erste Kind immer schon um 11:30 zurück, das heißt es bleibt nicht viel Zeit etwas zu erledigen. Heute gab es wieder viel Büroarbeit. Dinge im Hintergrund, wie Mails, Textideen, Recherche etc. Außerdem einiges zur anstehenden Kur, langsam habe ich alle Unterlagen und Termine zusammen, lang ist es ja auch nicht mehr.

11:30 dann kam die erste, 13 Uhr die zweite nach Hause, mittendrin unser Papa, der aber direkt wieder losging zum Joggen. Ich bin dann mit den Mädels einkaufen gefahren. Wir brauchten unseren Wocheneinkauf, einige Haushaltswaren und Katzenfutter. Da waren wir einige Zeit beschäftigt, aber als wir wieder zurück waren wollte Hanna unbedingt nochmal los zwei drei Sachen in der Stadt schauen. Ich habe sie begleitet, denn Zeit zu zweit ist kostbar. Wir waren auch im Bücherladen schnökern und cih ahbe einige Bücher gefunden, die sehr interessant für mich klangen. Vielleicht schaffen es einige davon auf meine nächsteGelesenliste?!

Wir waren halb 5 wieder zurück, der Tag war also quasi gelaufen und einfach voller Alltag. Essen gemacht, Nudel, Kinder Bettfertig gemacht dann aber noch einige Zeit vor dem Fenster verbracht, weil ein riesiges Gewitter vorbeizog. Und nun bin ich müder als die Mädels und (fast) alle bewegen sich jetzt Richtung Bett.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

deine Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert