Freitagsgedanken

Positive Freitagsgedanken

Hallo, heute mal wieder zu den Freitagsgedanken. Was mir alles im Kopf rumspukt und nach einem Gespräch mit meiner Freundin hätte ich so viel Lust mal wieder über Vereinbarkeit, Mütter und Arbeit und Ungerechtigkeit zu schreiben. Aber vielleicht geht es euch ja wie mir und ihr wollt mal nicht an das ganze Denken, was uns bedrückt, was schiefläuft, sondern mal an etwas Positives? Dann willkommen zu den positiven Freitagsgedanken!

Klingt schön: positive Freitagsgedanken. Denn das, was wir so lesen, was in den Nachrichten kommt, ist vor allem eins: nicht positiv. Deswegen habe ich euch hier heute mal zwei Seiten rausgesucht, wo es Good News gibt! Denn ganz ehrlich, das braucht die Welt, gute Neuigkeiten, die Verbreitet werden. Denn es ist nicht alles schlimm, nicht nur schlechte Dinge geschehen, auch wenn man das annehmen könnte bei dem, was verbreitet wird.

Also hier die zwei Seiten und direkt danach meine Lieblings Good News:

https://goodnews.eu/ mit der täglichen Portion Optimismus

https://www.zdf.de/nachrichten/thema/good-news-konstruktive-nachrichten-100.html mit guten und konstruktiven Nachrichten im ZDF

 

du meine Lieblings Good News (obwohl es wirklich einige gute gibt!):

  1. Laut einer neuen Studie haben Menschen in Europa und Nordamerika in den letzten Jahrzehnten signifikante Fortschritte bei der Reduzierung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs gemacht.
  2. Die Zahl der Elefanten im Virunga-Nationalpark im Osten der Demokratischen Republik Kongo ist in den letzten zehn Jahren um 25% gestiegen, was ein Zeichen für erfolgreiche Schutzmaßnahmen ist.
  3. Ein neuer Bericht zeigt, dass die weltweiten Investitionen in erneuerbare Energien im ersten Quartal 2023 gegenüber dem Vorjahr um 1/3 gestiegen sind.
  4. Die Stadt Rom hat angekündigt, dass sie bis zum Jahr 2030 ihre Straßenbahnen vollständig auf erneuerbare Energien umstellen wird.

 

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende und stay positive!

Deine Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert