Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – Sonne im Allgäu

Endlich! Endlich gab es Sonne, und zwar reichlich. Wir haben wie direkt genutzt. Was wir gemacht haben zeige ich euch im Wochenende in Bildern, viel Spaß!

Samstag

Arche Noah von Playmobil

Kindertag! Die Kinder haben von uns das Schiff Arche Noah von Playmobil bekommen. Ein Flohmarktfund, über den ich mich sehr gefreut hatte, aber nicht so recht wusste, wie die Kinder ihn finden. Aber die Sorge war ganz umsonst, sie waren beide aus dem Häuschen und haben es direkt bespielt (:

Tasse Kaffee

Kaffee, frühstücken und dann hieß es Sachenpacken und ab zum See!

zwei Mädchenspielen auf einer Wiese

Es war warm aber, wie zu erwarten war, das Wasser meeeeega kalt. Also spielte sich alles eher auf den Wiesen und dem Sandbereich ab.

zwei Mädchen laufen auf einem Steg entlang

Aber wir waren alle einmal komplett drin im Wasser!

Abends ging es dann gegen 18 Uhr nach Hause. Schnell Essen, duschen und dann durften sich die Kinder noch einen Film aussuchen.

Genau wie wir uns den Kindertag vorgestellt haben: einfach einen schönen Tag mit und für die Kinder!

Sonntag

angeschnittener Möhrenkuchen

Ich hatte nachts noch fix einen Möhrenkuchen gebacken, der wurde nun frühs angefangen und vor allem für den See aufgeschnitten, da wollten wir nämlich nochmal hin.

Tüte mit Essen für ein Picknick

Also Sachen packen (ist ja gefühlt mit Kindern eine ganze LKW Ladung) und los.

Stapel Unterlagen für den Kindergarten

Zum mindestens fast. Ich musste nochmal kurz an den Schreibtisch die Unterlagen vom Kindergarten anschauen, die am Samstag mit der Post kamen, und nochmal an meinem neusten Beitrag zu den ??? Kids werkeln.

Oggenrieder Weiher in Irsee

Aber dann ging es wirklich los. Dieses Bild gab es übrigens gestern schon im #52Wochen#52Bilder. Es zeigt den Oggenrieder Weiher in Irsee, wo wir gerne sind, wenn wir nicht weit fahren wollen.

Mädchen in Badesachen isst Melone

Es ist unfassbar warm und die Sonne brennt total! Wir Erwachsenen halten uns vorrangig im Schatten auf, die Kinder haben UV Badesachen mit denen es sich anscheinend aushalten lässt, sie bekommen keinen Sonnenbrannd!

Also wechselt es sich ab: Planschen, Baden, Pause.

Mädchen balanciert auf einer Planke an einem See

Da es so unfassbar warm ist, ist es auch schon fast egal, dass der Weiher noch so kalt ist, die Kinder sind fast durchgängig im Wasser, auch wir gehen ein paar Mal schwimmen.

Kind spielt im Matsch am See

Matsche, mhhhh lecker 😀 Aber die Kinder haben einen riesen Spaß und das zählt.

Rebekka schläft schon im Auto ein, als wir gegen 17 Uhr zurückfahren, und geht dann direkt ins Bett. Auch für Hanna wird es nicht mehr lange. Unser Papa musste leider schon nachts fahren, also wurde es schnell sehr ruhig…

 

Das war unser Wochenende in Bildern, mehr Wochenende in Bildern wie immer bei Alu und Konsti.

Startet gut in die Woche,

eure Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.