Familienalltag

5 Freitagslieblinge – vom Nikolaus und Ostermann

Heute gibt es wieder meine 5 Freitagslieblinge. Welche das sind, schaut es euch selber an…

Lieblingsbuch der Woche

Der Ostermann – Marc Uwe Kling

Der Ostermann von Marc Uwe Kling. Das Buch wurde ja wirklich lange schon als der Weihnachtsrenner durch die sozialen Medien geschickt. Und ich muss sagen: es ist noch besser, als ich es mir vorgestellt habe! Schade, dass Hanna schon etwas zu groß dafür ist, aber ich bin ein echter Fan! Aber ich will euch gar nicht zu viel verraten, denn dazu schreibe ich definitiv nochmal Genaueres!

Lieblingsessen der Woche

Die Kinder lieben es, mir schmeckt es und es geht unglaublich schnell. Also ist Grießbrei mit einer ungesunden Menge an Zucker und einem Obst nach Wahl definitiv unser Lieblingsessen der Woche!

Lieblingsmoment mit den Kindern

Den gewinnt diese Woche natürlich ganz klar der Nikolaus. Die beiden Mäuschen waren so aufgeregt! Ich hätte gar nicht gedacht, dass Rebekka das schon versteht, aber selbst sie ist ganz aufgeregt zu den Schuhen gelaufen morgens. Das war so schön!

Lieblings-Mama-Moment

Sonne! Es war soooo bitter kalt diese Woche hier im Allgäu. Begleitet auch noch von Schnee und Wind. Ich meine, zu so einem richtigen Winter gehört das ja dazu, aber dann bin ich über so klitzekleine Sonnenpausen immer echt froh. Und genau an diesem Tag, wo es tatsächlich wieder 5° warm wurde und die Sonne schien, als ob es kein Morgen gäbe, hatte ich mit Rebekka eine Stunde Zeit, weil wir noch auf Hanna gewartet haben. Wir haben es uns draußen im Sonnenschein richtig gut gehen lassen (:

Lieblingsinspiration

Das war nun auch letzte Woche schon meine Lieblingsinspiration, aber auch diese Woche möchte ich euch nochmal den DIY Adventskalender zeigen. Die acht Beiträge, die bis jetzt schon erschienen sind, sind wirklich klasse und definitiv einen Besuch wert! Meiner kam ja auch heute online, dort könnt ihr natürlich auch gerne vorbeischauen 😉

Das waren sie, die 5 Freitagslieblinge, mehr gibts wie immer bei Berlinmittemom

Eure Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.