Kinderbücher

Katzen können Geister sehen – Kinderbuch

Rezension I Heute habe ich wieder ein Kinderbuch für euch. Angesprochen vom Cover, aber auch von der Idee, war ich begeistert von Katzen können Geister sehen und möchte euch hier einen Einblick geben. Und natürlich gibt’s zum Schluss auch wieder unsere Meinung dazu!

Katzen können Geistersehen Kinderbuch aufgeschlagene Seite

Eckdaten zum Buch

Das Buch wurde von Emily Joe sowohl geschrieben als auch illustriert. Erschienen ist Katzen können Geister sehen im August 2022 im Aracari Verlag.

Auf 24 Seiten, die durchgehend farbig illustriert sind, erhält man die Erklärung für manch komischen Tick von Katzen.

Empfohlen wird die Geschichte ab 4 Jahren, sie ist aber so amüsant geschrieben, dass ich nach oben keine Grenze setzen würde

Erwerben könnt ihr das Buch im Fachhandel, oder direkt beim Verlag für 15.00 € (ISBN 978-3-907114-25-4)

Darum geht’s in Katzen können Geister sehen

Wer eine Katze bei sich zu Hause wohnen lässt der kennt den eigenartigen Charakter und die Ticks, die Katzen oft vereint: an Wände starren, plötzliches losrennen und Jagen von Dingen, die sonst niemand zu sehen scheint. Woher kommt das? Diese Geschichte gibt Einblick in das unsichtbare Leben unserer kleinen Freunde und klärt so manches Mysterium auf!

Katzen können Geistersehen Kinderbuch aufgeschlagen

Unsere Meinung

Da wir selbst eine Katze haben und die Ticks sehr gut kennen, ist es natürlich umso witziger eine Geschichte darüber zu lesen. Die Mädels waren ganz erstaunt über die Erklärungen, die es im Buch gibt (und ich hier natürlich nicht verraten möchte). So viel sei klar: Katzen können Geister sehen! Und die Geschichte belegt das nicht auf eine gruselige, sondern eine sehr witzige Art. Man kommt ins Lachen und Staunen und zum Moment, in dem man denkt: ah, so ist das! Natürlich mit einem Schmunzeln zu sehen!

Die Geschichte ist in Reimform geschrieben und wirklich kurz. Ich finde immer, Reimen muss gekonnt sein, es gibt solche und solche Reime. Zu diesem Buch, zu dieser Geschichte passen sie wirklich toll und sind gut gemacht, ich konnte den Text gut lesen und fan d ihn sehr flüssig!

 

Die Bilder sind auch toll, da sie alle in vier Farben gehalten sind, verbinden sie auch irgendwie. Es ist alles sehr passend. Und wirklich witzig illustriert!

 

Wir mögen das Buch sehr und schauen es gerne gemeinsam an. Und kommen dann ins Überlegen, wen oder was unser Floki wohl wieder jagt…

 

Liebe Grüße,

deine Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert