Kinderbücher

Ashwood Academy. Die Schule der fünf Türme

Heute habe ich mal wieder ein Buch für euch. Meine Töchter werden größer, dementsprechend passt sich auch die Literatur an. Für Bilderbücher ist Hanna schon lange nicht mehr so zu begeistern (obwohl sie trotzdem immer noch mitschaut), aber sie hat einen ganz eigenen Geschmack für Bücher entwickelt. Es wird spannender, länger und tiefer. Und ich finds gut! Nun habe ich aber auch die Chance euch nicht nur meine Meinung zu den Büchern zu zeigen, sondern auch Hanna selbst zu Wort kommen zu lassen, was ich an dieser Stelle sehr wertvoll finde, da sie natürlich zu dem Personenkreis zählt, die das Buch vorrangig liest und euch nochmal einen anderen Einblick geben kann. Nun aber zum Buch Ashwood Academy, das wir als Rezensionsexemplar vom Verlag arsEdition bekommen haben, danke dafür!

Eckdaten zum Buch

Erschienen ist Ashwood Academy am 30.09.2022 im Verlag arsEdition. Geschrieben wurde es von Karin Müller.

Auf 256 Seiten wird die Geschichte von Lenya und einer Schule mitten im Wald erzählt.

Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen, was schon allein wegen der Seitenanzahl und der Geschichte an sich gut hinkommt.

Kaufen könnt ihr Ashwood Academy im Fachhandel oder direkt beim Verlag für 13,00 € (ISBN 978-3-8458-4458-9)

Mädchen im Wald in einer Hängematte und ließt gerade ein Buch

Darum geht’s

Lenya zieht mit ihrem Vater in einen neuen Ort. Das bedeutet für Lenya, dass sie eine neue Schule besuchen muss, und zwar die Ashwood Academy, an der auch ihr Vater einen neuen Job angenommen hat. Auch wenn der Start in der neuen Schule schwierig ist lebt sich Lenya ein und bekommt neue Freunde. Doch an der Schule ist wenig normal und an den Waldwesen auch.

Meine Meinung

Ich fand das Cover des Buches sehr ansprechend. Es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und deswegen habe ich das Buch auch mit Hanna angeschaut. Hanna fand genau wie ich, dass der Klappentext interessant klang. Ich bin ein großer Fan magischer Geschichten, umso mehr Natur dann noch drin vorkommt, umso besser! Aber wie ich oben schon schrieb, meine Kinder entwickeln langsam oder auch schon länger ihren eigenen Geschmack, weswegen ich natürlich sehr gespannt auf Hannas Reaktion war. Ich habe reingelesen und fand es ließt sich sehr gut, spannend und gut flüssig. Aber hier  nun Hannas Meinung:

Mädchen im Wald in einer Hängematte und ließt gerade das Buch Ashwood Academy

Hannas Meinung von Ashwood Academy

Ich fands spannend. Die Idee des Buches war wahrscheinlich, das magisch unglaubliche in dir zu erwecken. Am spannendsten war es, als die Trolle angegriffen haben, und Teamwork gefragt war, zwischen zwei Feindinnen.

Die Hauptfigur Helena oder Lenya, wie sie genannt wird, fand ich nett. Sie war abenteuerlustig und mutig, aber auch schüchtern. Am Anfang war sie sehr skeptisch und hatte Angst, war aber wild entschlossen. Es war so, als wäre sie meine Freundin gewesen. Was sie erlebt hat fand ich spannend und kein bisschen zu viel.

Man konnte das Buch gut lesen, und es ist super geschrieben. Ich würde dem Buch einen 1+ geben. Ich empfehle es umgehend weiter, an alle, die Magisches mögen.

 

Liebe Grüße,

deine Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert