Kinderbücher

Verlosung | Gewinnt zwei Nikolausüberraschungen für euch und eure Lieben!

Man merkt es ganz deutlich: die Weihnachtszeit rückt näher. Nicht nur, weil es kälter wird, der erste Schnee gefallen ist und die meisten sehnsüchtig darauf warten, dass Plätzchen und Glühwein wieder fest dazugehören, auch Hektik und Stress haben wieder begonnen. Hektik, um Geschenke zu suchen und zu kaufen. Stress, der im Zusammenhang mit Weihnachten leider häufig aufkommt. Ich muss zugeben, auch mich hat es befallen, das Geschenke-such-Fieber, denn immerhin möchte man zu Weihnachten schöne und passende Dinge verschenken. Aber vor Weihnachten kommt noch der Nikolaus und da weiß ich immer genau, was ich schenke! Was kommt den bei euch in den Stiefel? Wie er bei uns jedes Jahr gefüllt wird und was ich euch dieses Jahr schenken möchte, könnt ihr jetzt hier lesen, viel Spaß!

Nikolaus und die Weihnachtszeit

Bei uns gibt es an Nikolaus nur wenige Geschenke. Nicht nur, weil wir nicht noch mehr Stress und Einkausfswahnsinn brauchen, auch, weil unsere Kinder eh schon zu viel mit Kram überhäuft werden in der Weihnachtszeit, so als ob man gut machen möchte, dass das ganze Jahr fast nichts ansteht. Angefangen mit Adventskalendern, gefolgt vom Nikolaus, quasi als Einstimmung auf das große Finale nur wenige Tage später: Weihnachten. Wahnsinn! Deswegen gibt es bei uns Nikolaus eher weniger, dafür sinnvolles, nämlich Bücher! Jedes Jahr bekommen unsere beiden ein Buch (und natürlich ein paar Süßigkeiten) geschenkt. Bücher sind unterhaltsam, Bücher regen die eigene Fantasie an und Bücher bilden. Man kann sie alleine lesen oder anschauen, oder man kann gemeinsam beim Lesen und Lauschen Zeit verbringen. Mit einem Buch kann man also nichts verkehrt machen, ganz im Gegenteil!

Und deshalb freue ich mich, dass ich gemeinsam mit dem Verlag arsEdition, der die Bücher freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat, zwei Nikolauspakete an euch verschenken kann (: Dabei kommen groß und klein auf die Kosten, denn es ist sowohl ein Buch für Kinder, als auch ein Buch, bzw. Karten für die Erwachsenen enthalten. Natürlich neben Süßkram 😉

Und das sind die Pakete:

Paket 1 enthält neben Süßigkeiten das Buch Naturforscher im Winter und  Das Leben ist jetzt! Wunschkarten zum Aufstellen! Ein tolles Paket für keine Entdecker und große Leben-Genießer!

Naturforscher im Winter – zum Mitmachen und Ausfüllen. In diesem Buch finden kleine Forscher alles, was sie über das Leben der Tiere und Natur im Winter wissen müssen. Dabei gibt es wissenswertes einfach vermittelt, aber auch mitmach-Seiten, in denen direkt Beobachtungen eingetragen, oder -geklebt werden können!

Das Leben ist jetzt! Wunschkarten zum Aufstellen. Diese Karten bringen nicht nur gute Laune, sondern sehen auch besonders hübsch aus. Die Karten in Goldfolie können auf dem Holzständer aufgestellt werden und verzaubern euch mit den verschiedensten Sprüchen den Tag!

Paket 2 enthält neben Süßigkeiten das neuste Buch vom Liebling kleine Hummel Bommel, nämlich Die kleine Hummel Bommel und die Zeit, außerdem das Buch Lebe deine Träume. Herzenswünsche für dich! Ein tolles Paket für klein und groß, die ihre Träume Wirklichkeit werden lassen wollen!

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit, von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias. Die kleine Hummel Bommel ist schon fast ein Klassiker. In diesem Band geht die kleine Hummel der Frage nach, was es eigentlich mit der Zeit auf sich hat, warum sie manchmal schnell und manchmal langsam vergeht. Eine tolle Geschichte, die nicht nur für die kleinen lesenswert ist. Denn es kommt darauf an, was man mit der vorhandenen Zeit macht!

Lebe deine Träume. Herzenswünsche für dich! Sie sind essentiell: warme, liebe Worte, die nicht nur schnell daher gesagt werden, sondern wirklich aus unserem inneren kommen. Jeder hört sie gerne, denn sie geben viel, aber sie werden doch viel zu wenig ausgesprochen. Mit diesem Buch kann man seine Herzenswünsche an andere Menschen nun auf ganz besondere Art und Weise überbringen!

Paket 1 – Naturforscher im Winter und Das Leben ist jetzt!
Paket 2 – Die kleine Hummel Bommel und die Zeit und Lebe deine Träume

So nehmt ihr an der Nikolaus – Verlosung teil BEENDET!

Ihr könnt eins der beiden Pakete gewinnen! Alles was ihr tun müsst ist:

schreibt mir in einem Kommentar, welches Paket ihr gewinnen möchtet und wer sich bei euch über dieses Nikolauspaket freuen würde!

Weitere Teilnahmebedingungen

  • Die Verlosung startet mit diesem Beitrag und endet am nächsten Montag, dem 03.12.2018 um 12:00 Uhr mittags!
  • Ihr könnt auch auf Facebook teilnehmen, für doppelte Gewinnchancen könnt ihr natürlich in beiden Beiträgen kommentieren. Ein Gewinn beider Pakete ist allerdings ausgeschlossen!
  • Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und benachrichtigt
  • ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Verantwortlich für diese Verlosung sind allein Berggeschwister und arsEdition
  • Wenn ihr an dieser Verlosung teilnehmt, dann brauche ich eure Email Adresse und euren Namen. Ich werde beide für diesen Zweck speichern.

Die Gewinnerinnen wurden ermittelt und benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch Beate und Niki! Allen anderen wünsche ich viel Glück beim nächsten Mal, vielen Dank für die Teilnahme!

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.