Kinderbücher

Ashwood Academy – das Geheimnis des Phönix

Bevor es bei uns in die Pause geht, habe ich noch ein Buch für euch, ein Buch für die schon größeren Kinder: Ashwood Academy – das Geheimnis des Phönix. Wie auch schon beim letzten Mal kommt wieder Hanna selbst zu Wort, sodass ihr aus erster Hand erfahrt, ob sich der zweite Band der Reihe lohnt.

Eckdaten zum Buch

Das Buch wurde von Karin Müller geschrieben und ist am 27.03.2023 im Verlag arsEdition erschienen. Der volle Name ist Ashwood Academy – das Geheimnis des Phönix

Empfohlen wird die Geschichte für Leser ab 10 Jahren.

Auf 272 Seiten erlebt ihr weitere Abenteuer von Lenya in der Ashwood Academy. Es ist der zweite Band der Reihe, der erste war Ashwood Academy. Die fünf Türme, die Rezension findet ihr hier.

Erwerben könnt ihr das Buch im Fachhandel, oder direkt beimVerlag für 13,00 € (ISBN: 978-3-8458-4459-6)

Darum geht’s im 2. Ashwood Academy Band

Ashwood Academy – das Geheimnis des Phönix ist der Zweite Teil der Reihe um die Ashwood Academy. Darin geht das Abenteuer mit Lenya weiter. Die Trolle sind verscheucht, aber es tun sich neue Geheimnisse auf, um einen Patienten und ihren Vater und um die Trolle. Lenya feilt noch daran ihre magischen Fähigkeiten besser kontrollieren zu können, während sie sich neuen Abenteuern stellt.

Hannas Meinung

Ich lese das Buch gerne, weil ich am Ende es 1. Bands so gespannt war, wie es weitergeht. Außerdem mag ich das Buch einfach so dolle!   

Im ersten Band ging es darum, dass Lenya in die Schule kam, und sich gerade so eingelebt hat. Und danach die Schule vor Bergtrollen retten musste (hier findet ihr meine Meinung zum ersten Teil).

Im 2. Band geht die Geschichte weiter, Lenya kann sich gerade mal so an alles erinnern, und schon stürzt sie wieder in das nächste Abenteuer.

Es Geht um Lenya, Benu und Silva die Waldnymphe. Wenn sie stirbt, stirbt auch alles andere um sie herum…

Das Beste gibt es bei dieser Buchreihe eigentlich nicht. Alles ist super! An Lenya mag ich besonders, dass sie mutig, selbstbewusst und manchmal etwas misstrauisch ist. Besonders süß finde ich auch Wanda. Penelope ist aber auch super. Wer sie sind, müsst ihr aber allein herausfinden!

Natürlich empfehle ich das Buch auch weiter, jedes der zwei Bücher kriegt 10/10 Sternen. Also kauft das Buch, dieses Buch wird in meinen Augen nie ein Fehlkauf sein!

Im 2. Band findet Lenya ausschließlich Sachen über ihre Mutter Felicity heraus. Außerdem muss sie ASHWOOD retten, sowie ihren Vater, mehr dazu erfahrt ihr selbst im Buch.

Aber in diesem Band gibt es nicht nur einen sondern gleich mehrere Helden, und natürlich gibt es auch einen Bösewicht/Schurken. Das sind alles nochmal plus-Punkte für das Buch.

Darum lest unbedingt das Buch, habt noch viel Spaß beim Lesen.

Deine Hanna und Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert