Allgemein

Wir waren auf Kur – unsere Erfahrungen auf Poel

Ich habe mir überlegt euch nachträglich ein wenig mitzunehmen. Denn ich habe einige Fragen zur Kur bekommen und weiß das Interesse ist groß, vor allem daran, wie es schließlich war. Ich möchte euch deshalb ein wenig erzählen, und zwar:

Unser Ankommen. Über die Suche der Klink, hin zur Anreise, bis hin zur ersten zeit in der Klinik. Alles rund um den Anfang der Kur und damit viele Fragen: Wie findet man eine passende Kurklinik? Wie sollte man anreisen? Was packen? Was ist der Klinik- oder Kurschock?

Diese und mehr Fragen werde ich in diesem Teil beantworten.

Dann soll es um die Kur an sich gehen:

Poel als Kurort, unsere Erfahrungen in der Klinik am Schwarzen Busch auf Poel und was wir in den drei Wochen alles erlebt und gesehen haben.

Und schlussendlich natürlich: das Heimkommen. Was nehme ich aus der Kur mit und wie geht es mir danach. Hat die Kur etwas gebracht?

Haus mit Reeddach auf der Ostseeinsel Poel
Mowe auf Buhnen auf der Ostseeinsel Poel an der Ostsee

Ich werde die einzelnen Teile dann hier verlinken. Gerne könnt ihr mir natürlich auch noch Fragen zukommen lassen, die ich dann probiere mit in die Beiträge aufzunehmen. Gut funktioniert das auch über Instagram, wo ich euch auch mit durch die Kur genommen habe. Es gibt schon ein paar Beiträge, die Poel und unsere Erfahrungen thematisieren, schaut dort gerne vorbei. „

Ich möchte vorweg schon anmerken, dass das ganze natürlich unsere Erfahrungen sind. Sehr subjektiv und auf unser Leben und unsere Herausforderungen zugeschnitten. Vieles, was ich beschreiben werde, ist zwar auch bei anderen ähnlich gewesen, aber hier geht es um meine Sichtweise und meine Gefühle. Immer, wenn auch andere so empfunden haben, werde ich das auf jeden Fall so hinschreiben. Zum Beispiel der Zustand der Klinik. Da bin ich nicht besonders mäkelig, sondern das ist fast das durchgehende Bild der Meinungen gewesen. Natürlich gab es mehr und weniger Tolerante, aber das werde ich so wiedergeben, wie es dann auch von der Mehrheit gesehen wurde. Auch Thema Essen ist da ein Punkt, der bei wirklich vielen ähnlich besprochen wurde. Trotzdem heißt das natürlich nicht, dass meine Erfahrungen deine sein müssen oder können.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche,

deine Jenny

2 Kommentare

  • Ulrike Schwadtke

    Hallo Liebe Jenny,

    ich war ganz gespannt darauf, deinen Bericht über die Kur in Poel zu lesen, weil ich selbst Ende des Monats dort zur Kur fahre, aber leider konnte ich nur Hinweise finden, dass es ausführliche Berichte gibt und diese auch verlinkt sind.
    Kann es sein, dass die berichte einfach noch nicht fertig sind, oder stelle ich mich bei der Suche zu blöd an?
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    • Jenny

      Liebe Ulrike,
      auf keinen Fall, tatsächlich sind sie noch nicht veröffentlicht. Es hat sich der kleine Irrtum “Wir ahben Sommerferien, da kann ich viel schaffen” eingeschlichen 😀 Habe aber vor die Serie noch diese Woche fortzusetzen! Also komme gerne Ende der Woche wieder (:
      Vorab schonmal viel Erfolg auf der Kur, die Insel ist wirklich wunderschön und so viel vorweg: die Klinik gewöhnungsbedürftig 🙂
      Liebe Grüße,
      Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert