Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – der Anfang der Sommerferien

Wir beenden gerade unsere erste Woche der Sommerferien hier im Allgäu. Leider war das Wetter mäßig, auch jetzt am Wochenende. Abeer ich wollte euch gerne mal wieder mit durch das Wochenende nehmen, also viel Spaß!

Samstag

Kaffeetasse in einer Hand

Aufstehen. In den Ferien echt so eine Sache. Immerhin schlafen die Kinder in der Regel auch eine Stunde länger.

Das Buch Der Weg zur finanziellen Freiheit von Bodo Schäfer

Es kommt ein Paket und dieses Buch. Nicht, dass ich glaube, dass ich jetzt gerade die Möglichkeit habe große finanzielle Sprünge zu machen, aber auch in diesem Buch geht es wieder um Mindset und das interessiert mich sehr. Mit Madame Moneypenny (was ich jeder Frau nur empfehlen kann! Einfach mal googlen) bin ich nämlich weitestgehend durch.

Stapel mit Kinderbüchern

Haushalt macht in den Ferien auch nicht alleine, leider. Beim Aufräumen habe ich Rebekkas lieblings Gute-Nacht- Bücher zusammengesucht. Das unterste ist Berti Bär, dass musste schon so unendlich viele Male geklebt werden, schon zu Hannas Zeiten. Die anderen habe ich euch hier auch schon vorgestellt.

Schüssel mit selbstgemachter Knete

Ich mache den Kindern Knete selber und sie können kneten, wärend ich mich an Blog-Sachen machen muss.

Verlosung von AMIGO Spielen auf Berggeschwister

Zu dem Beitrag letzte Woche gibt es nämlich gerade eine Verlosung auf Facebook und Instagram, die vorbereitet werden muss.

Schreibtisch mit Kaffee

Ich hänge also ewig am Schreibtisch. Glasschreibtisch empfehle ich übrigens echt niemanden. Den haben wir hier auch nur per Zufall bekommen, aber das ständige Putzen nervt.

Spinne vor dem Fenster

Unsere Spinne vor dem Küchenfenster hat gleich zwei Fliegen gefangen. Natürlich super interessant für die Mädels.

Jenny von Berggeschwister

Und dann gehts raus. Das Wetter ist total grau, aber wir wollen nicht nur drinnen hocken. Also gehen wir spazieren…

Mädchen fahren Laufrad und Roller

und die Kinder fahren Laufrad und Roller.

Sonntag

Mädchen macht Pfannkuchen

Hanna macht zur Abwechslung das Pfannkuchenfrühstück, ich helfe nur ein wenig.

Verlosung von Berggeschwister

Und ich muss wieder an den Schreibtisch. Die letzten Vorbereitungen für die Fotos meiner DANKE-Verlosung, die seit Sonntag läuft, müssen getroffen werden und auch das Foto für #52Wochen52Bilder stelle ich online.

Fahrradtour mit Kindern durch Maisfelder

Und dann, als es endlich nicht mehr so grau draußen ist, starten wir eine Fahrradtour. Eigentlich wollten wir gar nicht so weit. Aber weil der Spielplatz, auf den wir wollten, gesperrt war, sind wir einfach gefahren.

Fahrradtour mit Kindern

Das war ein ganz schönes Stück, etwa 12 Kilometer pro Strecke. Hanna war ganz schön alle, Rebekka konnte ja zum Glück zwischendurch immer in den Anhänger.

Dafür war es aber wirklich traumhaft. Die Sonne hat sich gehalten und wir konnten auf dem See bei Schlingen wahnsinnig viele Schwäne und Frösche beobachten (:

Wir waren erst eggen 20 Uhr wieder zu Hause, deswegen haben wir uns unterwegs Essen geholt und sind gleich alle ins Bett gefallen!

Das war unser Wochenende in Bildern, mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Alu und Konsti.

Startet gut in die neue Woche,

eure Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.