Kinderbücher

Schüttel den Apfelbaum – Ein Mitmachbuch –

Heute möchte ich euch für das Kinderbuch fürs Wochenende mal ein Mitmachbuch vorstellen. Einfach, falls ihr sowas noch nicht gesehen habt, oder nichts darunter vorstellen könnt. Oder um euch speziell dieses zu zeigen natürlich. Wir haben Schüttel den Apfelbaum jetzt schon einige Zeit, Rebekka hatte es zum 2. Geburtstag mal von der Oma geschenkt bekommen. Viel Spaß!

Seite aus Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch

Eckdaten zum Buch

Schüttel den Apfelbuch – Ein Mitmachbuch wurde von Nico Sternbaum geschrieben / entworfen und ist im Bassermann Verlag am 20. März 2017 erschienen.

Das Mitmachbuch ist für Kinder ab 2 Jahren und zeigt auf 64 Seiten etwa 30 farbige Abbildungen, die zum Mitmachen einladen.

Erwerben könnt ihr das Buch im Fachhandel, oder beim Verlag für 8,99 (ISBN: 978-3-8094-3672-0).

Kitzelmonster aus Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch

Unsere Meinung

Auch bei diesem Buch schenke ich mir mal die Rubrik: Worum gehts. Dieses Buch hat keine Geschichte, sondern es geht darum, die Kinder zum Mitmachen und Nachdenken zu animieren. Und ich denke, dass ist wunderbar gelungen! Text wurde auf ein minimum reduziert, so dass viel Platz für die Handlung bleibt. Dabei ist es so gestaltet, dass es auf einer Seite ein Problem gibt, zum Beispiel brennt ein Feuer, und das Kind wird zum Pusten aufgefordert. Auf der Folgeseite dann sieht man, dass das Kind gut gepustet hat und das Feuer aus ist.

Ich persönlich mag Bücher wegen ihrer Geschichten, der Fanatsie, der Persönlichkeiten, die darin stecken. So ein Buch ist es natürlich ganz klar nicht. Hier geht es eher um Koordination und Üben kleiner alltäglicher und wichtiger Sachen. Und die Kinder lieben es! Wieder und wieder können sie das Buch durch”arbeiten” auch wenn sie nun alles schon auswendig kennen.

Liebe Grüße,

Jenny

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.