Leben mit Kind

Unsere top 3 Mitbringsel für den Geburtstag in Kindergarten und Schule!

Der Kindergeburtstag wird zum Glück der Kinder nicht nur zu Hause gefeiert, sondern auch in Kindergarten und Schule. Alles schön und gut, müsste man sich nicht einen Kopf machen, was man am besten zu Essen mitgibt, den in den meisten Kindergärten und Schulen wird zum mindestens ein kleines gemeinsames Naschen mit dem Geburtstagskind zelebriert. Da auch wir Jahr für Jahr vor der Entscheidung stehen, was wir mitgeben, verrate ich euch hier unsere top 3 Essen. Und soviel sei schonmal gesagt: Torte ist es nicht!

Natürlich ist ein Kuchen der absolute Klassiker. Aber ganz ehrlich: mal abgesehen davon, dass im Kindergarten viele Mäuler zu stopfen und die Geschmäcker einfach zu verschiedene sind (von Allergien will ich hier mal gar nicht anfangen), ist mir die Backerei rund um einen Geburstag auch ohne Kuchen für Kindergarten oder Schule schon genug.

Deswegen mache ich zum Geburtstag gerne etwas anderes, und das zeige ich euch heute gerne!

Unsere top 3 Essen für den Geburtstag in Schule und Kindergarten

3. (Mini)Blätterteigtaschen! Das Rezept hatte ich euch hier schon einmal geteilt. Sie gehen schnell, sind lecker und können gut transportiert werden. Also ein super Essen für den Schul- bzw. Kindergartengeburtstag!

2. Da Hanna im Winter Geburtstag hat, passen Plätzchen ganz toll! Wir backen einfach zwei bis drei verschiedene Sorten, so ist bestimmt für jeden etwas dabei und die Kinder können selber aussuchen, welche Sorte sie mögen. Außerdem bäckt Hanna gerne und kann so aktiv mithelfen, beim Essen, dass sie ihren Freunden und Klassen/ Kindergartenkameraden mitbringt.

1. Unser absolutes lieblings Mitbringesel an Essen zu Geburtstagen ist ein Obstpicknick! Ihr macht euch keine Vorstellung, wie gut das bei Kindern und Betreuuern ankommt! Und zudem ist es gesund und kein Süßkram, man kann es also wirklich guten Gewissens mitgeben. Ich schneide dafür so viel Obst wie möglich klein und verteile die Sorten dann in einzelne Dosen. Im Kindergarten wurde daraus immer ein richtiges Picknick gemacht, mit Decke auf dem Boden/ im Garten, was alle immer schön fanden.

Habt ihr noch andere Ideen für das Essen zum Schule- bzw. Kindergartengeburtstag? Dann hinterlasst doch gerne ein Kommentar!

Liebe Grüße,

Jenny

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.