Wochenende in Bildern

Wieder allein zu Hause – Wochenende in Bildern

Unser erstes Wochenende wieder allein zu Haus, nur wir Mädels. Da dachte ich, ich nehm euch doch glattweg mal mit! Und was eignet sich da besser als das Wochenende in Bildern? Angekündigt hatte ich es euch am Ende der Woche ja schon und ich bin froh, dass es geklappt hat (auch wenn wir wetterbedingt nicht raus konnten und ich die Zeit “nur” für Haushalt genutzt habe). Viel Spaß!

Samstag

Badespielzeug in Dusche
Als Erstes möchte ich nach dem Aufstehen duschen. Aber das heißt meistens: Erst mal Spielsachen beiseite räumen…
Frühstück
Und dann gabs Frühstück
Jenny von Berggeschwister
Fertig gemacht, obwohl es heute nicht wirklich raus gehen soll. Der Haushalt ruft nach mir udn draußen ist wirklich schlechtes Wetter.
aufgeschnittene Papaya
Als Snack für Zwischendurch gibt es eine Papaya. Super lecker!
Jenny von Berggeschwister im Auto
Ich war mit Rebekka einkaufen. Schon auf dem Weg zum Auto (keine 10 Meter) waren wir total durchnässt!
Kiste mit Einkauf
Wir waren heute das erste Mal seit Jahren wieder beim Aldi Süd. Ich war immer ein Fan vom Aldi Nord, aber mit Süd kann ich mich nicht so recht anfreunden…Vor allem die Saftauswahl fand ich erschreckend klein!
Blick auf eine Kamera
Ich habe ein wenig mit der Kamera herumprobiert, da hatten die Mädels spontan Lust auf Fotos. Schön!
Stapel mit Kleidung
Und dann hieß es wirklich: Haushalt machen! Mit auf der Tagesordnung stand Kleidung aussortieren (von allen dreien).
Apfelessig und Einweckgläser
Am Abend habe ich dann endlich wieder unseren Kräuteressig angesetzt. Denn beim Aldi gab es Apfelessig, der ist hier sonst eher eine Rarität…
Einweckglas mit Kräuteressig
So sieht das Ganze jetzt aus und muss für zwei Wochen stehen….

Sonntag

Buch Hörst du mich venus
Ich war total früh wach (gegen 7 Uhr), was echt ungewöhnlich ist. Ich habe die Zeit genutzt und mein neues Buch weitergelesen.
Aufgeschlagenes Buch
Es ist wirklich spannend zu lesen und ich kann mir wirklich schwer vostellen, dass das so passiert ist.
Affenbrotbaum
Mein Affenbrotbaum musste leider auf den Dachboden ziehen, weil wir herausgefunden haben, dass er die allergischen Reaktionen von unserem Papa hervorruft. Hätte ich nie gedacht aber Google hat bestätigt, dass Affenbrotbaum und Fikus die häufigsten Auslöser sind. Verrückt!
aufgehangene Wäsche
Einmal auf dem Dachboden mache ich auch direkt die Wäsche.
Duschbrause
Und das Badezimmer ist dran. Mit dabei die Entkalkung der Duschbrausen (mit Essig).
Blick ins Badezimmer
Und das Makeup aussortieren…
Kiste mit Spielsachen
Zum Gefühlt 178294790 Mal sammle ich das ganze Spielzeug ein, welches sich durch die Räume verteilt hat.
Kürbis auf dem Herd in Topf
Zum Abendbrot gibt es Kürbis, die Saison ist damit für mich eröffnet!

Das Rezept für die Kürbispfanne hatte ich schon mit euch geteilt und wie immer war es wirklich köstlich!

Das war unser Wochenende in Bildern. Heute ging übrigens auch noch ein anderen Beitrag (ebenfalls von Alu) online: #30am30. Darin habe ich euch meine 30 schönsten Augustmomente gezeigt, schaut gerne vorbei!

Und nun werde ich ins Bett verschwinden. Startet gut in die neue Woche,

eure Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.