Allgemein

guten Rutsch ins neue Jahr! + kurzen Jahresrückblick

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!

 

In den letzten Tagen habe ich mehr viele Gedanken zu meiner und unserer Zukunft gemacht. Und auch wenn ich weiß, dass der 31.12 ein Datum ist wie jedes andere, so mag ich diesen Neubeginn sehr. Es ist eine gesetzte Grenze, an der man Revue passieren lassen kann, was war und sich ausmalen kann was sein könnte. Das kann man natürlich auch an jedem anderen Tag. Aber ganz ehrlich, bei mir geht das im Alltag oft unter. Und ich sitze im August auch nicht da und überlege, was die letzten 6 Monate war. Aber am 31.12 mache ich das sehr intensiv. Fasse zusammen, was mir unter dem Jahr im Kleinen aufgefallen ist. Überlege, wie es weitergehen soll. Setze mir Ziele. Nicht abnehmen oder mehr Obst zu essen. Sondern ich setze mir Finanzziele für das nächste Jahr, überlege, was ich gerne erreichen möchte und was ich dafür brauche.

 

Und mein Resümee für 2022 ist wohl so düster, wie das der meisten. 2022 war kein Spaß. Auch wenn es viele schöne Momente gab, wir viel erreicht haben, ich mich ein Stück weit freier fühle als noch Anfang 2022, so war ich oft enttäuscht von mir und der Gesellschaft (und davon, dass es da auch noch einen Zusammenhang gibt). Ich war oft frustriert, weil es für mich persönlich kaum vorwärts geht, ich meine Ziele einfach nur soooo langsam erreiche. Und auch emotional hat mich 2022 einiges getroffen. Das hat mir wieder gezeigt, dass nichts selbstverständlich ist und dass man mit einem Fingerschnipps wieder um Jahre der Entwicklung und des Fortschritts zurückgeworfen werden kann.

Aber im Grunde ist das egal, denn egal, was dieses Jahr war, wie schwer es war, ich bin nun mehr bereit für alles, was noch kommen mag. Ich habe meine Lehren gezogen und gehe trotzdem mit einem Lächeln.

 

Bye 2022

 Um wenigstens kurz der Tradition hier treu zu bleiben habe ich euch die fünf beliebtesten Beiträge 2022 raugesucht!

5.Essen vor, beim und nach dem Umzug – Ideen für die schnelle Küche

4.Fledermaus Einladungskarten für einen Vampirgeburtstag -mit kostenloser Vorlage zum Drucken!

3.Burg Hopfen am Hopfensee im Allgäu

2.Rezept | veganer Kirschkuchen mit Streuseln – schnell und unkompliziert

1.Eine Yogageschichte für Kinder – Reise auf den Berg

Nun aber einen guten Rutsch,

eure Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert