Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern – und Pilze

Dieses Wochenende war so ganz anders, als ich mir vorgestellt hatte. Es ist das letzte, bevor ich nächste Woche wieder zu arbeiten anfange (was los war lest ihr zum Beispiel hier) und wir alle waren recht fertig und wollten es ruhig angehen lassen, dann kamen aber Pilze hinzu. Na dann mal los.

Samstag

Frühstück
natürlich ist der Kater mit dabei
Vormittags ist es ruhig, es gibt die Reste vom Kuchen
Danach ging es einkaufen. Eigentlich “nur” Schuhe für die Mädels. Dafür ging es nach Füssen.
Immerhin Shopping with a veiw
Rebekka: Nimm die, die blinken! Ich: Nein, die sind für Erwachsene, da blinken die Schuhe nicht mehr. Rebekka: Warum denn nicht???? Ja, warum nicht?
Neue Jacke für mich
Essen und Trinken. Nach vier Geschäften bin ich einfach fertig. Vor allem weil wir nur die Hälfte gefunden haben.
Wieder zu Hause muss man ja nicht meinen, dass es das war. Weitere Schuhläden undd Schulsachen für Hanna nachkaufen.
Zurück zu Huase war es dann schon abends. Wir haben zu dritt unser neues Buch Wer schläft, wer wacht, in der Nacht?* zu Ende gelesen.
Hanna danach noch weiter an ihrem Buch Ashwood Academy*, gerade erst herausgekommen und klingt super spannend.
Kinder endlich im Bett gab es Essen für mich. Hatte vorher einfach kein Hunger. Und dazu die neue Folge von Ringe der Macht*.
Und dazu dann noch der erste Glühwein. Viel zu früh? Schon, aber auch echt lecker!

Sonntag

Jeder isst heute irgendwie für sich. Rebekka vor einer Serie, ich am Schreibtisch, Hanna im Kinderzimmer, der Papa gar nicht. Das ist mal merkwürdig.
Zur Zeit nehme ich wieder einiges an Vitaminen, zur Vorbeugung bei diesem Wetter und dem fehlendem Sonennschein.
Danach wieder Wäsche. Ich nutze die Gelegenheit und mache ein paar Bilder für meinen Testbericht über bluu. Ich bin so begeistert, über die Umweltverträglichkeit, die Handhabbarkeit und vor allem die winzige Größe!
Danach habe ich Rebekka zu einer Freundin gefahren und bin mit Hanna in den Wald.
So sieht man uns oft auf der Straße: ich hocke am Boden und fotografiere etwas…
…und mindestens eins der Kinder rettet
Der Himmel verspricht nichts Gutes.
Endlich haben wir mal einen echten Pilzwald gefunden. Wir haben so viel Glück, außer mit dem Wetter, denn es regnet immer doller.
Es gibt so viele und riesgie Pilze, da macht schon das Anschauen Spaß!
Wieder zu Hause eine Runde Schach*
Und die Wäsche
Beim Kochen gestalte ich unseren Familienkalender neu. Familienmitglieder und feste Termine schon eintragen, damit wir eine Übersicht über den Monat haben.

Das war unser Wochenende, das ja zum Glück noch nicht vorüber ist.

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Alu und Konsti.

Habt morgen einen schönen Feiertag,

eure Jenny

 

*Werbelinks, die euch nichts mehr kosten, mich aber unterstützen, bei dem wa sich hier tue!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert