wmdedgt

wmdedgt – auf der neuen Arbeit?

Es ist der 5. Oktober und Frau Brüllen fragt: Was machst du iegentlich den ganzen Tag (wmdedgt)? Das will ich euch sagen: jede Menge! Denn seit Dienstag arbeite ich wieder, aber in einem ganz neuem Feld, nämlich der Arbeitsvermittlung. Es st also alles neu und dementsprechend sieht vor allem mein Vormittag aus.

Alltag kehrt langsam wieder bei uns ein, also klingelt der Wecker um 6:40. Zum mindestens meiner. Mittlerweile haben wir nämlich einige, wir probieren da was Neues aus. Ich möchte vor den Mädels wach sein, versteht sich wohl von allein. Dann klinget Hannas um 7:50 und Rebekkas um 7:55. und jeder hört natürlich den Wecker des anderen, aber irgendwie ist es wichtig, dass jeder einen eigenen Wecker hat. Was auch immer hilft, dass wir alle pünktlich aufstehen.


Also aufstehen, fertigmachen, frühstücken, loslaufen. Erst Hanna, dann Rebeka und ich. Ich mittlerweile mit Fahrrad und ich freue mich, weil ich mich endlich wieder bewege. Man mag es gar nicht glauben, aber auf meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich täglich immer nur um die 3000 bis 4000 Schritte zusammen, wenn ich nicht nachmittags ordentlich Dampf gegeben habe. Und das, obwohl ich gefühlt den ganzen Tag Kindern hinterher gelaufen bin. Auf meiner ersten Arbeitsstelle hier, auch ein Kindergarten dagegen kam ich täglich auf locker 15000, manchmal weit mehr Schritte. Da habe ich Rebekka aber auch noch oft zu Fuß oder mit dem Fahrrad in den Kindergarten gebracht, später war ich auf das Auto angewiesen ist. ich weiß, ich verzettel mich hier, aber das macht echt einen riesigen Unterschied und der hat mir gar nicht gefallen! Also bin ich froh jetzt wieder das Fahrrad zu nehmen.


Um 8 bin ich auf meiner neuen Arbeitsstelle. Ich bin ganz neu und es ist ein sehr umfassendes Einarbeitungsprogramm vorgesehen. Viele Fortbildungen und zwischendurch immer wieder hospitieren. So habe ich auch meinen ersten Tag verbracht und gleiche einige Kundengespräche mitmachen dürfen. Ich habe jetzt schon eine richtige Ehrfurcht vor den ganzen Geschichten, die mir da begegnen werden. Und ich hoffe inständig, dass ich mich ewig daran erinnern werde, dass jede einzelne wichtig ist.
Ich verbringe zwei Stunden in einer Abteilung, nochmal zwei in einer anderen und mein Kopf droht zu explodieren. Es sind so viele Informationen! Dann verbringe ich nochmal eine Stunde damit eine Videokonferenz morgen vorzubereiten. zum Glück, denn es fehlte etwas, Den Computer konnte ich vorher noch nicht einrichten und ich verstehe immer noch nicht, wie ich dem morgen beitreten soll.


Auf meinem Heimweg komme ich an der Schule vorbei und gebe noch bekannt, dass Rebekka heute bei einem Freund mitgeht, hat sich kurzfristig so ergeben und sie freut sich sehr. Nach Hause, essen, auf die Couch hocken und 30 Minuten später kommt schon Hanna heim. Sie hat auch Hunger und keine Lust auf Hausaufgaben. Ich wäre uns etwas auf, für sinnvolles Essen bin ich die Tage geistig einfach nicht fit genug. Hausaufgaben, reden, rumhängen. Nur mit meiner Großen, das ist echt schön!


Irgendwie bringen wir dann den Nachmittag rum, ich schreibe ein paar Beiträge, bzw. Posts für Facebook. Vor allem für meinen Beitrag über KidsCircle, einen Online-Treff für Kinder. Zwischendurch tauche ich auch immer wieder in Instagram ab und höre Musik. Um 17 Uhr mache ich einen Teig für Pizza, auf Wunsch von Hanna. Als der fertig war bin ich Rebekka holen gegangen, die immer noch bei ihrem Freund war. Immerhin hat sie Hausaufgaben gemacht und einen schönen Nachmittag gehabt.


Nach Hause, Pizza belegen und die Mädels spielen. Alles ist heute viel zu spät, obwohl ich mich eigentlich bemühen wollte, dass vor allem Rebekka früh ins Bett kommt. Mein Abend wird nun wahrscheinlich nicht mehr lang. Es folgt unsere normale Abendroutine mit Essen, Kinder bettfertig machen, den nächsten Tag vorbereiten, Brotdosen packen und Buch lesen. Und danach werden ich und unser Papa wohl noch eine Serie schauen und ich werde in die Tiefen meines Bettes verschwinden. Denn Die Tage kosten mich zur Zeit ganz schön viel Energie, mit so vielen neuen Informationen und Strukturen!
Euch wünsche ich auch noch einen schönen Abend,
eure Jenny

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert