Intuition – warum wir auf uns selber hören sollten
Unser Körper ist etwas tolles. Er funktioniert, ohne dass wir groß etwas dafür tun müssen und er zeigt, was er braucht. Gut, wir müssen ihn etwas pflegen und hegen, damit er auch möglichst lange funktioniert, aber eigentlich brauchen wir uns von Hause aus keine großen Gedanken machen, wir müssen einfach nur unserem Gefühl folgen, unserer Intuition.
„Liebster Award“: 11 Fragen – 11 Antworten
Auch ich wurde für den „Liebster Award“ nominiert, und zwar von Daniela von Mamiglück! Ich folge ihr nun schon eine Weile bei Instagram und war deswegen begeistert, dass sie bei der Nominierung auch an mich gedacht hat, danke dir dafür! Ich finde es eine schöne Sache, nicht nur, weil man so etwas über die anderen erfährt, sondern weil man auch ein wenig über sich nachdenkt! Ich meine, das sind nur 11 Fragen, und eigentlich nicht schwer zu beantworten. Bei der Einen oder Anderen kam ich aber schon kurz ins Stocken und musste doch etwas nachdenken.
Unverhofft kommt oft!
und zwar bei uns sehr oft in letzter Zeit, möchte ich meinen. Nach der langen Krankheit bei uns zu Hause ist es immerhin etwas positiver geworden. Wir waren viel damit beschäftigt alles für das Baby vor zu bereiten, die letzten Tage mit Hanna zu verbringen und so viel Energie wie nur irgendwie möglich zu tanken.
Tänzelfest 2016 in Kaufbeuren
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Tänzelfest in Kaufbeuren. Von allen Seiten wurde uns das Fest wärmstens empfohlen, nicht nur als eine schöne Attraktion für groß und klein über mehrere Tage (14.-25.07. 2016), sondern auch als außergewöhnliches Spektakel, das man so noch nicht gesehen hat. Und das, weil die Hauptattraktion, der große Festumzug, fast ausschließlich von Kindern durchgeführt wird! Als Berlinerin bin ich natürlich an große Feste und Events gewöhnt. Deshalb konnte ich mir auch vorher nicht so richtig eine Vorstellung darüber machen, was das Tänzelfest ist und was es so besonders macht. Egal was ich mir vorher vorgestellt habe: so etwas habe ich noch nie gesehen.…
Nach der Ruhe…
…geht es endlich weiter! In den letzten Wochen (tatsächlich Wochen, unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!) ist so viel passiert, was es einfach unmöglich gemacht hat, mich auf neue Beiträge zu konzentrieren. Eigentlich war ein Großteil davon Krankheit. Ich lag eine Woche im Bett, wer uns auf Instagram folgt, hat schon mitbekommen, dass mich ein Infekt erwischt hat, und zwar so richtig. Der hängt mir leider auch noch etwas nach, aber es wird besser. Hanna war auch kurz krank, aber sie hat das zum Glück besser weggesteckt als ich. Dann ist meiner Schwiegermutter angekommen. Sie ist für die Zeit vor, während und nach der Geburt bei uns, um mir ein…