
Der Sonntag danach – was von der Woche bleibt 08.02.2026
Heute gar keine großen Worte, einfach viel Spaß beim neuen Wochenrückblick!
Draußenmoment der Woche
Den ganzen Vormittag nur für mich in der Füssener Umgebung. Das war so schön. Zum einen sich Zeit zu nehmen für die Fotografie, aber zum anderen natürlich auch, weil die Sonne schien, es noch so früh und echt schön war. Brauche ich wirklich wieder mehr!

Lieblingsmoment der Woche
Ich war ganz spontan zu einem Spieleabend eingeladen. Das Spiel war riiiiiiesig und die Erklärung hat wirklich wirklich lange gedauert. Aber als wir drin waren, hat es echt Spaß gemacht. Leider haben wir es nicht ganz durch geschafft, also spielen wir nächste Woche nochmal. War schön, auch was anderes zu machen als Ordner zu sortieren und mit den Kindern zu lernen (neben Arbeit natürlich), mal wieder andere Menschen zu sehen und vor allem mal was Neues auszuprobieren.
Lieblingsbuch der Woche
Wild wuchern. Ich war ja kurz weg von den ganzen Berggeschichten, aber zurzeit habe ich echt wieder Lust drauf. Selbstzweifel, Veränderungen und Entwicklung ist dann natürlich eine gute Kombi zum Berg, also ich mochte es sehr, auch wenn es leider sehr schnell durch war. Aber dafür habe ich Berg und Bauern Nachschub schon liegen.

Kleine Freude der Woche
Beide Kinder haben eine große Probe die kommende Woche und sitzen schon seit längerem am Lernen. Ich weiß nicht, wie oft sie heute aufgejubelt haben, weil die Ergebnisse in den Übungen richtig waren. Manchmal sind es die kleinen Schritte. Denn auch wenn man weiß, dass man nicht in jedem Fach gut sein muss, zählen die Noten ja doch, vor allem beim Übertritt der Kleinen bald.
Was sonst noch da war
Ich wollte in dieser Woche endlich eine To Do abschließen, die ich schon ewig vor mir herschiebe. Meinen Ordnern neue -passende- Register verpassen und meine ganzen Unterlagen mal ordnen. Ich wusste das ist eine große Aufgabe. Aber tatsächlich bin ich heute immer noch nicht ganz fertig, obwohl ich jeden einzelnen Tag dran saß. Ich habe absolut kein Bock mehr und ich würde am liebsten alles in die Ecke schmeißen. Aber ich weiß, wie dankbar ich sein werde, wenn ich das wirklich einfach durchgezogen habe und wie sinnvoll es ist. Schon allein meine ganzen Skripte und PDFs zur Hochsensibilität mal durchgeordnet zu haben, das füllt schon einen ganzen Ordner und ich brauche definitiv erstmal eine Weile nicht mehr kopieren, weil sich da einiges angestaut hat. Sagt mir: Manchmal muss man einfach durch, durch diese unbeliebten Aufgaben.
Nun gehen wir noch ein wenig raus. Eigentlich wollte ich heute einen größeren Ausflug machen, aber weil eine der Proben gleich morgen ist, wollte die Große lieber Lernen. Also eine kleine Runde an der Wiese und nächste Woche dann ein Ausflug.
Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche,
deine Jenny


