Hochsensibilität bei Kindern
Schon sind wir beim letzten Teil der Reihe über Hochsensibilität angekommen: Hochsensibilität bei Kindern. Zu diesem Thema gibt es ziemlich viel zu sagen, wieder viel mehr, als hier in diesen Beitrag passen wird. Und natürlich ist auch hier (wie über die Hochsensibilität allgemein) wenig erforscht, sodass auch eigentlich gar nichts sicher ist. Aber ich fasse meine Gedanken dazu zusammen.
Hochsensibilität und ihre Chancen
Heute möchte ich euch die Gegenseite des letzten Beitrags – der Schattenseite der Hochsensibilität– vorstellen. Denn in der Hochsensibilität liegen viele Chancen, die es aber richtig zu nutzen gilt. Ob unsere Gesellschaft dafür schon bereit ist, weiß ich nicht, aber ich denke es ist wichtig diese Chancen zu erkennen und Schritt für Schritt darauf zuzugehen.
Die Schattenseiten der Hochsensibilität
Weiter geht es mit meiner Reihe zur Hochsensibilität. Letzte Woche musste der Beitrag leider ausfallen, diese Woche geht es aber wie geplant weiter. Und zwar mit den Schattenseiten von dem, was ich eigentlich Stärke nenne. Seit ich die Hochsensibilität für mich angenommen habe sehe ich sie eher als Stärke und Gabe, als als Schwäche (so wie vorher). Aber man kommt wirklich nicht umhin einzusehen, dass die Hochsensibilität eine Schattenseite hat. Und die möchte ich heute ansprechen.
12 von 12 im Oktober
Mitte Oktober Leute! Mitte Oktober. Das heißt nicht nur, dass das Ende des Jahres naht, sondern auch, dass ich euch für das 12 von 12 von Caro wieder in Bildern mit durch den Tag nehme. Viel Spaß!
wmdedgt – mit Katze?
Hallo zusammen, es ist wieder der 5. und da fragt Frau Brüllen wieder: Was machst du eigentlich den ganzen Tag (wmdedgt)? Dann nehm eich euch wieder mit durch den Tag und erzähle euch, was ich so getrieben habe. Wie ihr oben schon lest: neuerdings mit Katze!