Ins System passen
Heute habe ich einen kurzen Satz mit angehört: „Nur weil jemand nicht ganz ins System passt, muss er nicht gleich irgendwas haben“. Und mein Gedankenkarussell hat direkt Fahrt aufgenommen. Damit willkommen zu den heutigen Freitagsgedanken.
Der Sonntag danach – was von der Woche bleibt 25.01.2026
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich direkt zu Beginn der Serie eine Woche habe, die sich so unmotiviert, unproduktiv und einfach zum Vergessen anfühlt. Aber vielleicht ist das ganz gut. Denn es fällt mir echt schwer, etwas Gutes zu finden. Aber das gibt es natürlich. Gehen wir mal auf die Suche!
Der Sonntag danach – was von der Woche bleibt 18.01.2026
Und da ist er auch schon, mein erster Sonntag danach. Der Wochenrückblick auf alles, was lohnt erinnert zu werden. Wer nochmal die Erklärung braucht hier lang: Die Erklärung. Für alle anderen, ab in den Beitrag:
Der Sonntag danach – was von der Woche bleibt
Ich merke immer wieder, wie schnell Wochen vergehen. Wie viel passiert, wie viel gedacht wird, wie viel gesagt, geschluckt, sortiert wird – und wie wenig davon am Ende wirklich greifbar bleibt. Oft ist der Sonntag dann der einzige Moment, an dem kurz Luft ist. Kein Neuanfang wie der Montag, kein Endspurt wie der Freitag. Eher ein Dazwischen.
wmdedgt? Nachdem es hier so ruhig war?
Oh wow, ich tue es wirklich. Seit Ende letzten Jahres schwirrt in meinem Kopf dieser Gedanke hier wieder zu schreiben. Also wirklich wieder. Es nicht nur anzukündigen und es dann nicht zu tun. Und obwohl heute ein ziemlich langer Tag war, habe ich das Gefühl heute ist DER Tag. Ich meine, wie könnte man besser starten, asl mit der Frage: Was machst du eigentlich den ganzen Tag (kurz: wmdedgt), die Frau Brüllen immer noch jeden Monat am 5. stellt?




