Ducksday Outdoorkleidung für Kinder
Wer uns schon länger auf Instagram folgt weiß, dass ich seit dem letzten Jahr ein großer Ducksday Fan bin. Dort zeige ich allerdings immer nur die Sachen, vorrangig Fotos und Videos, auf denen es eher um die Optik geht. Heute möchte ich euch in diesem Beitrag aber auch ein wenig mehr dazu erzählen und euch kurz genauer zeigen, was wir eigentlich von Ducksday haben, und warum.
Eine Yogageschichte für Kinder – Reise auf den Berg
Heute möchte ich euch und eure Kinder mit auf eine besondere Reise nehmen: Für euch haben wir eine Yogageschichte für Kinder entwickelt, die Kinder nicht nur zur Ruhe kommen lässt, sondern sie auch in die besondere Welt der Berge entführt. Fühlt euch eingeladen! Entstanden ist die Idee gemeinsam mit Nadine (Blog: Villa Kunterbunter) und Ella (Blog: Herzkind), zwei Bloggerinnen, die sich auch für Yoga mit und für Kindern begeistern. Wir laden euch ein von Blog zu Blog zu hüpfen und zu schauen, was am Yoga mit Kindern für sie wichtig ist, aber vor allem auch welche Yogageschichte sie euch zeigen wollen! Vorweg natürlich ein kleiner Einschub: Ich bin keine ausgebildete…
Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte – ein Buch zum selber und Vorlesen!
Ich bin unfassbar stolz auf Hanna, wie viel sie in der Zeit zu Hause gelesen hat. Sie hat wieder richtig ihre Leidenschaft für Geschichten entdeckt und verschlingt ein Buch nach dem anderen. Eins davon möchte ich euch heute vorstellen: Wie Fliegenpilz Henri das laufen lernte, um einen Baum zu retten.
Pflanzen – Das umfangreiche Lexikon für Kinder
Wir haben die schul- und kindergartenfreie Zeit genutzt, um viel zu lesen. Neben Kinderbüchern, Lesebüchern für Hanna haben wir uns auch mit unserem neuen Sachbuch vom DK Verlag beschäftigt (ein Rezensionsexemplar – vielen Dank dafür!). Und genau das möchte ich euch heute genauer vorstellen.
12 von 12 im Mai
Heute ist der 12. Mai und da nehme ich euch in Fotos mit durch unseren Tag. Viel Spaß!
Muttertag 2020 – Was ich mir als Mutter wünsche. Aufruf zur Blogparade
Heute ist Muttertag und ich möchte nicht nur meiner Mutter alles Liebe wünschen. Nein, ich möchte die Gelegenheit nutzen allen Müttern zu sagen: Ich wünsche euch, und mir, Fortschritt. Ich wünsche euch, dass ihr gesehen werden. Ich wünsche euch Unterstützung. Denn es fehlt uns nicht an lieben Worten unserer Liebsten (hoffentlich!) oder an Kuchen. Müttern mangelt es an ganz anderen Sachen und darüber möchte ich euch heute schreiben. Und gleichzeitig euch animieren mir zu schreiben, was ihr euch als (angehende) Mama wünscht!
wmdedgt – zu Hause bei Regen?
Es ist mal wieder der 5. und da fragt Frau Brüllen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag (wmdedgt)? Es regnet, dank Corona sitzten wir alle zu Hause, aber so langsam hat sich wirklich alles bei uns eingespielt. Unsere Tage spielen sich oft gleich, oder ähnlich ab, aber langweilig ist uns nicht! Gerne nehme ich euch heute mal wieder mit und berichte, was so los ist. Viel Spaß!