GMT for Kids– der wirkliche leichte Schulrucksack auch für die Großen Schulkinder
Werbung – Bald ist es so weit: viele Schülerinnen und Schüler haben sich mit dem Übertritt in die nächste Schule beschäftigt. Auch bei uns im Bekanntenkreis gibt es einige Schulkinder, die nun in der 5. Klasse in eine neue Schule kommen. Da ich diesen Wechsel dieses Jahr schon hinter mir habe, Hanna ja nun auf der weiterführenden Schule ist, weiß ich genau, wie aufgeregt Kinder und Eltern sein werden, wie viel sich ändert. Ein großes Thema, nicht nur bei uns damals, ist auch die Wahl eines neuen Schulrucksacks. Denn klar: neue Schule, neuer Schulranzen. Ich stelle dir in diesem Beitrag einen neuen Schulrucksack von GMT for Kids vor. Auch superleicht, wie auch die anderen, die ich euch hier schon mal vorgestellt habe.
Die Wahl des Schulranzens für die weiterführende Schule
Anders als in der Grundschule hängt von der Wahl des Schulranzens nicht mehr ganz so viel – zum mindestens oberflächlich betrachtet. Die Kinder sind größer und können leichter schwerere Lasten tragen. Und sie sind überhaupt an das Tragen gewöhnt. Irgendwie scheint es mehr auf die Form und die Farbe, sprich das Aussehen des Schulrucksacks, anzukommen. Na klar, die Kids sind mittlerweile echt groß und das wollen sie zeigen!
Trotzdem schadet es nicht (ganz im Gegenteil!) auch bei der Wahl des Schulranzens nach der Einschulung genau ein Auge auf verschiedene Aspekte zu werfen. Denn natürlich können diese Schulranzen auch auf der Grundschule verwendet werden. Schon allein, weil es Bundesländer gibt, in denen erst zur 7. Klasse auf die weiterführende Schule gewechselt wird.
Was ist also wichtig?
- Er soll nicht drücken
- Er muss groß genug sein
- Er muss gut aussehen, dem Alter angepasst
- Er soll leicht sein
Dazu habe ich auf der Seite von GMT for Kids auch ein schönes Zitat gefunden, was den Gedanken hinter den Schulranzen schön zeigt:
„Wir sind der Meinung, dass der Schulweg für Kinder eine entspannende Angelegenheit sein sollte. Deshalb arbeiten wir daran, jede GMT-Tasche ultraleicht zu gestalten, um die Belastung der Schultern und des Rückens im täglichen Leben zu verringern.“
Denn es nutzt alles nichts, wenn der Schulrucksack schön aussieht, aber einfach nicht wirklich tragbar ist.
Über GMT for Kids
Gegründet wurde GMT 2017 von zwei Müttern mit dem Wunsch nach Entlastung der Kinder, damit diese sich auf sich, auf das Spielen und Entdecken konzentrieren können.
GMT hat in der Vergangenheit eine breite Palette von Rucksäcken produziert, die sowohl funktional als auch ansprechend sind. Die neue Kollektion von GMT for kids ist dabei keine Ausnahme und bietet eine Vielzahl von neuen Modellen, die die Bedürfnisse von Schülern verschiedenen Alters gleichermaßen erfüllen. Letztes Jahr hatte ich euch schon die Schulranzen für die Einschulung gezeigt, die in vielen verschiedenen Designs vorhanden sind. Es ist quasi für jeden Kindergeschmack etwas dabei.
Besonderes Augenmerk bei allen Schulranzen ist die Leichtigkeit. Aber natürlich stehen mehrere Fakten im Fokus: die Schultergurte und gepolsterter Rückenbereich, für einen besseren Tragekomfort, reflektierende Details für mehr Sichtbarkeit und somit Sicherheit, gute Qualität aus ausgewählten Materialien für den meist doch rauen Schulalltag der Kinder.
Insgesamt bietet GMT for Kids eine breite Palette von Rucksäcken, die funktional, strapazierfähig und kindgerecht gestaltet sind und den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gleichermaßen gerecht werden. Davon können wir uns nun schon selbst seit einiges Zeit bei Rebekkas Rucksack überzeugen. Ich bin nun sehr gespannt, wie Hanna den Schulranzen der neuen Kollektion findet!
Die neuen Schulrucksäcke von GMT for Kids
Die neue Kollektion von GMT umfasst den GMT SOLID in verschiedenen Designs und verschiedener Ausstattung, zwei Modell des GMT PRO und – und davon haben wir einen – GMT TREND. Diesen gibt es in fünf Farben, wir haben lila, aber die Auswahl fiel nicht leicht! Bei den Schulrucksäcken der Linie TREND fällt sofort auf, dass sie nicht mehr so verspielt wirken. Sie sind einfarbig und ohne Motive. Eben für die Großen.
Die Rucksäcke sollen leicht sein. Nachdem wir letztes Jahr schon einem testen durften, waren wir natürlich gespannt, ob das auch bei diesen Rucksäcken gehalten wurde. Es gibt einige neue Fächer, viele Bücher und Materialien, die täglich herumgeschleppt werden müssen. Da muss der Schulranzen nicht nur was aushalten, sondern sollte auch kein hohes Eigengewicht haben.
Natürlich sind wir hier nicht enttäuscht. Er ist super leicht und genau, wie wir ihn uns vorgestellt haben.
Ich stelle ihn euch gleich mal kurz vor, zuerst gibt es aber einige Bilder, bei denen ihr euch einfach selbst überzeugen könnt.
Es gibt zwei Hauptfächer und ein Fach vorne. Vorne für den Kleinkram und lose Sachen, hinten für alles was größer ist. Das hintere Fach ist dabei etwas kleiner und Ideal für einzelne Hefte oder sogar einen Laptop oder ein Tablet, das vordere Fach ist größer und echt geräumig. Alle Schulsachen passen locker rein, obendrauf dann die Brotdose.
Für Flaschen und andere kleine Sachen gibt es zusätzlich an den Seiten noch zwei Halter.
Schultergurte lassen sich bequem einstellen und sind gut gepolstert. Auch der Rückenbereich ist gepolstert und verstärkt. Wie die meisten Hersteller setzt auch GMT ganz auf die Gesundheit des Rückens von Anfang an. Durch die Unterstützung der Wirbelsäule durch einen speziellen Wirbelsäulenschutz und die S-förmigen Schultergurte wird die Last des Schulrucksacks auf den ganzen Rücken verteilt und einem krummen Rücken vorgebeugt.
Außerdem gibt es Reflektoren am Schulranzen, sodass auch im Winter das Kind gut im Straßenverkehr sichtbar ist.
Ich bin überzeugt von dem neuen Modell. Wer nach einem wirklich leichten Schulranzen für sein Kind sucht, ist bei GMT auf jeden Fall richtig. Mit den verschiedenen Modellen und Farben wird man bestimmt auch fündig. Schaut einfach auf der Seite vorbei!
Deine Jenny