wmdedgt

wmdedgt – am Ende des Jahres am 5.?

Gerade dachte ich so: ach herrje! Heute ist doch der 5. und Frau Brüllen fragt doch mal wieder Was machst du eigentlich den ganzen Tag (wmdedgt)? Fast verplant, obwohl ich sogar eine Erinnerung direkt auf dem Handy habe. Tatsächlich war heute aber so der Wurm bei uns drin, dass es eher ruhig war.

6:40. Ich hasse diese Zeit, aber der Wecker ist unnachgiebig. Aber aufstehen tut trotzdem niemand, wir sind alle zu müde (na gut, unser Papa ist schon weg, aber der Rest von uns hört das Weckerklingeln und bleibt trotzdem liegen). Die Mädels raffen sich irgendwann auf, weil sie noch spielen wollen, bevor es in die Schule geht.

Die Magie der Adventskalender hat hier schon nachgelassen. Sie freuen sich noch, aber früher dafür aufstehen, so wie letzte Woche noch, ist nicht mehr. Ich stehe kurz nach 7 auf, viel zu spät. VIEL zu SPÄT! Alles im Schnelldurchlauf: fertigmachen, anziehen, Bad und dann direkt die Kinder: Frühstück machen, Brotdosen zu Ende richten, Tee machen. Hanna geht wie immer zuerst, kurz darauf folgen Rebeka und ich in die Kälte. Alle sind pünktlich, will ich mal anmerken. Nicht optimal, wenn wir morgens nicht aus dem Bett kommen, aber noch nie jemand wirklich zu spät gekommen (Hanna noch nie, Rebekka stand immer pünktlich an der Schule, das mit dem Reingehen war eher schwierig und ich habe Gleitzeit).

Ich war so furchtbar müde. Beim Aufstehen, beim Losgehen, auf Arbeit und auch danach. Ich habe den Arbeitstag einfach irgendwie hinter mich gebracht, trotzdem aber einiges geschafft erfreulicher Weise.

Unsere Kinder haben uns gestern netterweise darauf hingewiesen, dass morgen Nikolaustag ist. Also bin ich nach der Arbeit noch in den Supermarkt, um Süßkram zu kaufen. Dann aber nach Hause.

Ich war immer noch so sehr müde. Hanna kam heim und hat mit mir auf der Couch rumgehangen, bis ich um 14 Uhr Rebekka holen bin. Hausaufgaben, die super schnell ging, weil ich die Kinder mit Süßigkeiten bestochen habe, und dann wieder rumhängen. Echt, ich war heute zu nichts in der Lage. Also haben wir gequatscht, gekuschelt, die Mädels haben ihre Tablets rausgeholt.

Abends ziehe ich aber nochmal los, kurz vor dem Abendessen. Ich hatte schon, was die Mädels morgen zum Nikolaus bekommen (jeder eine LOL Puppe), aber ich wollte  noch etwas festliches drumherum. Also ab in einen Laden und schnökern, aber schnell natürlich, denn offiziell bin ich für die Mädels bei der Post. Ich werde auch fündig und freue mich sehr auf morgen.

Als ich zurück zu Hause war, war es trotzdem spät, als gab es mein Notfallgericht: Gnocchi mit Gemüse und Sahnesoße. Das funktioniert mit jeder Art Teig- oder Kartoffelware: Nudeln, Schupfnudeln, Gnocchi, wahrscheinlich sogar einfach mit Kartoffeln. Einfach irgendein Gemüse dazu kippen. Wenn alles durch aussieht Sahne drüber, oder was Cremiges. Ich bin ja Fan von der Creme Vega, aber alles andere passt auch. Dazu dann Salz, ein Teelöffel Senf und einen Teelöffel Tomatenmark. Eindicken lassen und fertig.

Jetzt nach dem Essen haben wir alle nur ein Ziel: Bett. Die Mädels wollen schnell schlafen, damit schnell morgen ist und wir sind fertig und müde. Hanna fällt aber noch ein, dass sie noch ihre Aufgabe für Mathe im Advent rechnen muss, einem online Mathe Adventskaleder, an dem sie teilnimmt.

Heute braucht sie etwas länger, aber sie schafft es. Ich bringe die beiden jetzt aber wirklich ins Bett, habe schon Wasser für die Wärmflaschen aufgesetzt und alles für morgen durchgesehen (die Mädels legen abends ihre Sachen bereit und so). Und dann geht es endlich wieder auf die Couch, 7 vs. wild gucken. Was für ein Tag! Ich hoffe morgen habe ich wieder mehr Energie, denn so gefällt mir das gar nicht.

Euch wünsche ich eine schöne Woche,

eure Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert