Veränderung braucht Zeit, oder?
Neuer Freitag, neue Freitagsgedanken. Heute habe ich mal eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt: Warum geht Veränderung manchmal schnell und manchmal braucht es schier ewig? Ich habe ja die Ahnung, dass Akzeptanz eine große Rolle spielt, finde aber für mich keine zufriedenstellende Antwort. Aber ich nehme dich gerne mal mit durch meine Gedanken:
Tagundnachtgleiche im Frühling
Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum es im Frühling diesen mysteriösen Moment namens Tagundnachtgleiche gibt? Habt ihr das überhaupt schonmal gehört? Das klingt ja fast nach Zauberei, oder? Nun, lasst uns etwas Licht ins Dunkel bringen (Achtung, Wortspiel!). Neuer Freitag, neue Freitagsgedanken, heute gespickt mit Infos.
wmdedgt im März?
Heute ist der 5. März und wie immer am 5. fragt Frau Brüllen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag (wmdedgt?). Neuerdings ist der 5. aber auch für etwas anderes typisch wie mir scheint. Ich hoffe doch, dass das keine dauernde Gewohnheit wird!
Warum ich so gerne lese
Da sind sie wieder: die Freitagsgedanken. Ich habe einige Male gehört, dass sie vermisst werden, und ich muss zugeben, auch ich vermisse sie. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wir sind mit unserem Familienleben an einem Punkt, wo sich so viel verändert hat. Ich habe einfach keine kleinen Kinder mehr und das macht sich sehr bemerkbar! Das bringt mich sehr oft zum Nachdenken, was das für den Blog bedeutet, aber auch meine Ressourcen und Wünsche verändern sich. Durchgängig blieb aber der Wunsch, hier einiges mit euch zu teilen, vor allem auch die Freitagsgedanken beizubehalten! Ob ich es regelmäßig schaffe, bleibt abzuwarten, aber here we go: