wmdedgt

wmdedgt – im Juni?

Es ist der 5. und da heißt es: Was machst du eigentlich den ganzen Tag (wmdedgt)? Eine Aktion von Frau Brüllen der ich mich auch in diesem Monat wieder anschließe. Ich würde ja sagen es war ein stinknormaler Tag, aber ziemlich beispielhaft dafür, wie es zurzeit bei uns immer abläuft, seit beide Kinder in der Schule sind. Also, dann mal los!

6:40, der Wecker klingelt. Keiner will aufstehen. Um 7 Uhr müssen wir aber raus und machen uns fertig. Zum Frühstück gibt es Erdbeerkuchen, den wir gestern gebacken haben, aus den am Wochenende gesammelten Erdbeeren. Ich bringe die Kleine zur Schule und unterwegs treffen wir ziemlich viele Menschen, groß und klein.

Um 8 bin ich wieder zu Hause. Zurzeit muss ich mich wieder ziemlich zu Bewegung überwinden, deswegen ziehe ich mich direkt um, bevor mir irgendwelche Argumente dagegen einfallen. Auch wenn ich lieber irgendein Workout gemacht hätte, entscheide ich mich für 20 Minuten Yoga. Ich mache eine Morgenroutine mit Youtubeanleitung und merke, dass ich wirklich ganz schön angespannt bin. War also eine gute Entscheidung.

Duschen, frühstücken und gegen 9:30 bin ich dann richtig angekommen im Morgen. Was Schreibtisch bedeutet. Als erstes ergänze ich einen Beitrag, der am Freitag kommen wird. Ich greife die Freitagsgedanken wieder auf und habe noch etwas gefunden, was gut passt. Also noch kurz eine Passage des Textes umschreiben und ergänzen. Dann sitze ich an einem anderen Beitrag. Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange man für Kleinigkeiten brauchen kann, von denen man denkt, das ist eigentlich in einer halben Stunden erledigt. Im Grunde habe ich da dann den ganzen restlichen Vormittag und Mittag drangesessen, bis die Mädels kamen. Zwischendurch habe ich mir nur fix Mittagessen gemacht, restliche Maultaschen in der Pfanne mit Sauerkraut- und mich mit einer Fotografin aus der Nähe über Fotografie ausgetauscht. Und ein wenig gelesen. Habe letztens Anna Karenina* gefunden und dachte, dass das jetzt ein guter Zeitpunkt ist das mal zu lesen.

Um 14 Uhr kamen dann beide Kinder heim. Rebekka mit Besucherkind, das hatte aber eigentlich gar keine Zeit (hat den Termin völlig vergessen, aber ich rufe einfach immer direkt die Mama an) und musste ich heimschicken. Beide Mädels waren etwas schräg drauf, ziemlich müde und gereizt. Rebekka ist mir dann direkt eingeschlafen und ist erst gegen 17 Uhr wieder richtig wach geworden. Bin sehr gespannt auf die Nacht. Ich habe in der Zwischenzeit mit Hanna mehr Kuchen gegessen und Karten gespielt.  

Abendessen ist nun auch schon vorbereitet – es gibt Tacos, unsere neue Leidenschaft. Bevor wir gleich essen, sitze ich aber noch mit den Mädels an den Hausaufgaben. Die hat Rebekka dank des Nickerchens natürlich noch nicht geschafft.

Da ich heute mit den Mädels noch alleine bin passiert nicht mehr viel.

Ich wünsche dir einen schönen Abend,

deine Jenny

 

*Werbelink, der keine Nachteile für dich hat und dir nur das Produkt zeigt

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert