52 Wochen, 52 Bilder: Ich zeig euch meine Heimat in Bildern – 3. Woche
Das schöne an Kaufbeuren ist nicht direkt die Stadt, sondern das Drumherum. Deshalb ist mein Bild zur dritten Woche einer unserer Lieblingsplätze nach dem Kindergarten oder als Spaziergang: die Wiesen am Kesselberg. Dort gibt es einen Spielplatz, Pferde, Kühe, einen Bach, massenhaft Wiesen und im Hintergrund die Berge. Mehr zu Heimatbildern findet ihr bei Silli von pferdig unterwegs , das Bild der letzten Woche hier!
Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese – Das Natur-Sachbilderbuch
Es ist wieder Freitag und da heißt es: ich zeige euch ein Kinderbuch fürs Wochenende! Das heutige Buch kommt aus der forschen und entdecken Richtung, ist aber von einem absolutem Liebling: die kleine Hummel Bommel! Das erste Sachbilderbuch von der kleinen Hummel Bommel ist natürlich anders, als die bisherigen geschichten, aber genauso schön umgesetzt. Genau richtig für kleine Wiesen-Entdecker (:
März-Lieblinge
Es ist wieder soweit: der März ist vorbei (krass!) und ich blicke zurück auf ein paar Dinge und Momente, die mir besonders gut gefallen haben. Und natürlich nehme ich euch wieder mit durch meine März-Lieblinge, viel Spaß!
52 Wochen, 52 Bilder: Ich zeig euch meine Heimat in Bildern – 2. Woche
Heute möchte ich euch einen unserer Lieblingsplätze in Kaufbeuren zeigen: der Weg zur alten Stadtmauer, mit dem Fünfknopfturm, dem Hexenturm und dem Klostergarten. Hier gibt es einiges zu entdecken und ist unsere kleine grüne Insel in der Innenstadt! Mehr zu Heimatbildern findet ihr bei Silli von pferdig unterwegs , das Bild der letzten Woche hier!
Mama – ein wunderschönes Kinderbuch für Groß und Klein
Es ist wieder Freitag und da gibt es von mir ein Kinderbuch fürs Wochenende! Heute stelle ich euch ein Buch vor, welches nicht nur für die kleinen Leser und Zuhörer wirklich schön ist: Mama. Ich denke spätestens gegen Ende des Beitrags wird rüberkommen, dass auch ich mehr als begeistert bin!
Geburtsbericht – eine spontane, schnelle Geburt bei BEL (Beckenendlage)
Es gibt, Tage, an die erinnert man sich auch Jahre später noch. Erst Anfang des Jahres habe ich euch von Hannas 7. Geburtstag und ihrer riesigen Prinzessinnenparty berichtet, doch der Tag ihrer Geburt kommt mir vor, als ob er erst gestern war. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich gefühlt habe, weiß noch ganz genau, wie alles begann. Und davon möchte ich euch heute gerne berichten. Denn wie Rebekkas Geburt war sie keine komplett klassische Geburt, auch wenn sie nicht mal annähernd so dramatisch war. Aber auch hiermit bezwecke ich wieder etwas: Bei Rebekkas Geburtstbericht wollte ich Mamas bestärken auf ihr Bauchgefühl zu hören, ihrer Intuition zu folgen, damit es…
52 Wochen, 52 Bilder: Ich zeig euch meine Heimat in Bildern – 1. Woche
Silli, vom Blog pferdig unterwegs hat die Blogparade “52 Wochen, 52 Bilder” gestartet, jeden Sonntag soll ein neues Bild aus der eigenen Heimat gezeigt werden. Eine tolle Idee, denn Heimat ist ein Thema, das ich schon lange aufgreifen wollte! Also auch wenn ich nun einen Tag zu spät dran bin geht es hier mit dem ersten Bild los. Viel Spaß!
Wochenende in Bildern – zwischen Sonne und Sturm
Hallo ihr Lieben, heute gebe ich euch wieder einen kleinen Einblick in unser Wochenende im Wochenende in Bildern. War es bei euch auch so stürmisch? Total trügerisch, denn die Sonne schien, als ob sie es selbst nicht erwarten kann, dass bald Frühling ist. Es war so warm! Wäre da nicht dieser Wind gewesen…Wir waren trotzdem draußen. Wo genau zeige ich euch im Beitrag!
Immer Drama mit dem Lama!
Beide Kinder waren krank. Und wenn man eh schon den ganzen Tag im Bett oder auf der Couch liegt, dann ist das die perfekte Gelegenheit mal die gesamte heimische Bibliothek durchzuforsten! Zum Start meiner neuen Reihe “Ein Kinderbuch fürs Wochenende” stelle ich euch direkt unser liebstes Buch aus der Krankenzeit vor: Immer Drama mit dem Lama! Eigentlich mag ich es nicht, Kinder generell als “Trotzkopf” hinzustellen und bin überzeugt, dass “Trotzköpfe” halt nur etwas intensiver und anders als gewünscht ein Verlangen ausdrücken. Aber seit wir Rebekka haben…was soll ich sagen? Seit sie bei uns ist mussten wir uns auch an Drama gewöhnen 😀 Deswegen bringt und das Buch so sehr…
Ordnung und Planung im Familienleben
In meinem Beitrag zu den Neujahrsvorsätzen hatte ich euch ja geschrieben, was ich mir alles vorgenommen habe. Und tatsächlich bin ich noch dran. Denn wie ich damals schon meinte: es geht hierbei für mich nicht darum irgendetwas umzusetzen, was irgendwie vielleicht von irgendwem erwartet wird. Nein, vielmehr habe ich das Bedürfnis ein paar Dinge zu ändern. Es ist mir persönlich wichtig und deshalb bin ich noch dran. In diesem Beitrag geht es nun speziell um meinen Wunsch etwas mehr Ordnung in unser Familienleben zu bringen. Und damit meine ich nicht vorrangig eine saubere Küche und aufgeräumte Kinderzimmer. Damit meine ich den Planungsdruck, der bei zwei Kindern zwanhgsläufig entsteht so gering…