5 Freitagslieblinge

5 Freitagslieblinge im Februar

Diesen Freitag habe ich wieder 5 Freitagslieblinge für euch, viel Spaß beim Lesen (:

Lieblingsessen der Woche

Diese Woche habe ich jeden Morgen richtig gut gefrühstückt. Es war die erste Woche, in der beide Kinder wieder im Kindergarten waren und ich mal richtig Zeit hatte, mir etwas zu machen, was mir gut schmeckt (zur Zeit essen wir morgens wirklich sehr unterschiedlich, bzw. die Mädels wünschen sich Sachen, die ich alleine nicht essen würde). Und unter all den leckeren Sachen war das hier das beste: Armer Ritter (vegan). Super gut und könnte ich wirklich jede Woche essen. Und weils so gut ist, gibt es nächste Woche das Rezept (:

Lieblingsbuch der Woche

TipToi – Entdecke den Regenwald aus der Wieso Weshalb Warum Serie* hat unser Papa letzten mitgebracht. Natürlich eigentlich für Hanna, weil sie seit langem jeden Tag mit ihrem TipToi Büchern spielt, lernt und entdeckt. Und das Buch ist wirklich wirklich klasse! Da sitze ich jetzt jeden Abend mit, und wir probieren uns die Namen der Tiere zu merken und zu erkennen, wer wohl welche Laute macht. Gar nicht so einfach, immerhin geht es um Tiere, die es bei uns nicht gibt und die man meist nur aus dem Fernseher oder Zoo kennt. Und ganz wichtig, auch die Zerstörung der Regenwälder wird thematisiert. Da kann ich also auch noch das ein oder andere lernen und mit Hanna ins Gespräch kommen.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Wir drei Mädels waren wirklich lange zu Hause. Und so schön es manchmal ist, mit seinen Lieben zusammen zu sein, so schnell geht man sich auch manchmal auf den Keks. Wenn man den ganzen Tag zusammen verbringt, drei Wochen lang, ist die Zeit zusammen irgendwie schwieriger zu gestalten finde ich. Wisst ihr was ich meine? Man hockt den ganzen Tag zusammen, ohne richtig etwas zusammen zu machen. Macht nebenbei noch anderes, was halt auch erledigt werden muss und ist meist nur halb bei der Sache. Als die Mädels diese Woche wieder in den Kindergarten gegangen sind, hat man gleich den Unterschied gemerkt: die Zeit, die wir jetzt zusammen hatten, haben wir auch wirklich genutzt. Nicht nebenbei noch irgendetwas anderes gemacht, was erledigt werden muss, sondern als wir dann nachmittags und abends Zeit miteinander verbracht haben, waren wir auch wirklich zusammen. Das fanden auch die Mädels besser, man konnte deutlich merken, wie sich die Stimmung schlagartig wieder gebessert hat!

Lieblings-Mama-Moment

Am Montag hatte ich euch ja schon im 12 von 12 gezeigt, dass wir Platz für eine neue Waschmaschine gemacht haben. Und nun ist sie da. und sie ist toll! Nicht falsch verstehen, ich mag Wäsche waschen immer noch nicht, aber es ist wirklich erstaunlich, was die Geräte mittlerweile alles können! Naja und neue Sachen machen eh meisten irgendwie froh, auch wenn es eine Waschmaschine ist  😀

Lieblingsinspiration

Diese Woche habe ich mich, trotz dieser miesen fiesen Temperaturen, vom Frühling auf Pinterest inspirieren lassen. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Frühjahrsblüher, auf Sonne und blauen Himmel, da ist es langsam auch an der Zeit etwas Frühling in die Wohnung zu lassen. Und auf Pinterest schwirren mal wieder so tolle Ideen herum, davon werde ich am Wochenende das ein oder andere auch machen und dekorieren (:

Das waren sie, die 5 Freitagslieblinge, mehr gibts wie immer bei Berlinmittemom

Eure Jenny

*Affilate Link der euch keine Nachteile bringt, mir und meiner Seite aber hilft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.