Kinderbücher

Wundervolle Welt der Natur – Kindersachbuch

Heute kann ich euch mal wieder ein Kindersachbuch vorstellen: Wundervolle Welt der Natur. Nachdem wir so begeistert waren von „Große und kleine Schätze der Natur“ vom DK Verlag war ich echt erfreut darüber, dass uns der Verlag noch zwei weitere Exemplare dieser Reihe zur Verfügung gestellt hat. Heute gibt es den Einblick in die Natur, das nächste Mal in den Band mit den Sternen!

Eckdaten zum Buch

Wundervolle Natur von Ben Hoare ist im August 2020 im DK Verlag erschienen.

Das Sachbuch hat einen festen Einband und 224 Seiten. Die Texte werden mit farbigen Fotos und Illustrationen ergänzt. Empfohlen wird das Kindersachbuch ab 7 Jahren. Aber das Naturbilderbuch ist gut für die ganze Familie geeignet.

Das Sachbuch könnt ihr im Fachhandel oder direkt beim Verlag für 24,95€ bestellen (ISBN 978-3-8310-4041-4)

Darum geht es

Wie auch die anderen Bände der Reihe ist es ein kleines Lexikon rund um das Thema Natur. Darin werden über 100 Gesteine und Mineralien, Mikrolebewesen, Tiere und Pflanzen gezeigt. In den einzelnen Texten gibt es spannende Fakten und Besonderheiten, die durch Nahaufnahmen und viele Illustrationen begleitet werden.

Unsere Meinung

Hach, was soll ich euch sagen. Ich weiß, das Cover macht kein Buch zu einem gutem Buch, aber allein diese Aufmachung ist schon sooo wunderschön. Man schaut das Buch gerne an, man hält es gerne in den Händen. Und das ist natürlich auch schon super, weil auch Kinder empfinden, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes ist!

Ich mag Sachbücher nicht nur, um meine Fragen gezielt zu beantworten, sondern mich auch einfach von Fakten und witzigen Besonderheiten unseres Lebens überraschen zu lassen. So oft schlagen wir dieses Buch auf, einfach auf irgendeiner Seite, und lassen uns überraschen. Und ich kann nur immer und immer wieder betonen, dass ich fast immer noch Neues erfahre!

Letztens erst musste ich erfahren, dass das vielleicht nicht immer nur tolles ist. Zum mindestens stehe ich Feigen nun kritisch gegenüber, nachdem ich den Beitrag im Buch gelesen habe! Ganz davon abgesehen wie interessant eigentlich ist, wie Feigen bestäubt werden muss ich nun immer an winzige Wespen denken, wenn ich eine Feige vor mir liegen habe.

Die Kinder lieben dieses Buch auch. Es ist, neben Große und kleine Schätze der Natur und dem Sternenbuch, mit das meistgelesenste Sachbuch bei uns.

Für alle Sachbuchliebhaber: Schaut es euch unbedingt an!

 

Liebe Grüße,

eure Jenny

 

2 Kommentare

  • Svenni

    Hallo liebe Jenny,

    Danke für deine vielen tollen Beiträge. Diese Sachbücher klingen mega interessant. 🙂 Danke für das Vorstellen und den Einblick ins Buch.

    Viele liebe Grüße
    Svenni

    • Jenny

      Liebe Svenni,
      dir vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich immer so, wenn ich merke meine Beiträge kommen an, bzw. erreichen andere Buchliebhaber! Diese Bände sind wirklich ganz toll, von der Gestaltung und auch den Inhalten (:
      Liebe Grüße, Jenny

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert