Das Sonnenblumenschwert – Kinderbuch #kinderbuchchallenge

Unser Kinderbuch zum Thema Ritter und Prinzessinnen ist eine ganz ganz süße Geschichte über einen kleinen Ritter, der es schafft Freundschaft inmitten eines Krieges zu schließen, und zwar mit einem schrecklichen großen Drachen!

Die Geschichte ist kurz, aber trotzdem nicht weniger schön. Seht selbst…

Das Sonnenblumenschwert – Mark Sperring*

Zur Geschichte:

Ein kleiner Ritter lebt in einem Land, in dem seit je her ein Krieg herrscht, zwischen seinem Volk und den Drachen. Jeden Tag sieht er die mutigen Ritter ausreiten und die Drachen bekämpfen und sein größter Wunsch ist es ebenfalls ein großer mutiger Ritter zu werden. Dazu braucht er allerdings ein Schwert und dieses möchte ihm seine Mutter nicht geben. Stattdessen gibt sie ihm eine Sonnenblume. Auf den ersten Blick erscheint dem kleinen Ritter die Sonnenblume unnütz, aber nach eine Weiler stellt er fest, das sie genauso gut durch die Luft saust, wie ein Schwert. Also fängt er an zu spielen und zu kämpfen und wagt sich dabei sogar aus seinem Haus. Er hat viel Spaß und in seiner Fantasie ist er bereits ein großer Krieger. Alles ändert sich, als ihm plötzlich ein Drache gegenübersteht.

Unschlüssig, was er nun machen soll, hält der kleine Ritter dem Drachen die Blume hin. Und dieser nimmt sie an und lächelt, genau wie der kleine Ritter, denn beide erkannten, dass sie keine Feinde sein brauchten.

Da schmilzt doch das alte Romantikerherz! Kurz, schmerzlos, total abgedroschen und trotzdem schön. Ich lese diese Geschichte so gerne vor, gerade weil sie so simpel ist.

Die Geschichte ist bei uns übrigens in einem Geschichtenband:

Meine liebsten Bilderbuchhelden *

Jede einzelne der Geschichten aus diesem Band wird bei uns gerne gelesen. Darin enthalten sind Geschichten von Urmel, Rabe Socke, Dr. Brumm und mehr! Also auch empfehlenswert (:

Soviel erstmal heute von uns, vorher gab es ja schon die Freitagslieblinge.Und morgen geht es weiter mit einem Kinderbuch zum Thema mutig.

Bis dahin,

eure Jenny

 

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link. Dieser dient zur Orientierung! Wenn du das Produkt über diesen Link kaufen möchtest, hast du keine Mehrkosten, ich bekomme allerdings einen kleinen Bonus, der mir, und damit dieser Seite, hilft!

3+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.